DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge

Allgemein

Veranstaltungen der Kreisgruppe & Bezirk im Herbst und Winter




Im IV. Quartal gibt es noch ein paar Veranstaltungen, für die in Kürze noch Einladungen und Ausschreibungen erfolgen.

Für die erste Veranstaltung ist die Ausschreibung bereits im Teil Sondermeldungen & Downloads. Und zwar der Tag der Bezirksgruppe Unterfranken. Hier kann sich jeder der Interesse hat und der sich mal mit anderen Kameraden austauschen will anmelden.

Dann findet am 22.10. eine Infoveranstaltung der KrGrp SW-HAS statt. Bei der Veranstaltung in Gochsheim (Fritz-Zeilein-Halle) stellt sich der neue Fw für Reservistenangelegenheiten – StFw Maik Ludwig vor. Außerdem geht es um die Ausbildungsvorhaben im Jahr 2023 und 2024. Ein weiterer Punkt sind die geringen Teilnehmerzahlen in der letzten Zeit. Hierzu soll ein Dialog stattfinden um Ursachen zu ermitteln und nach Möglichkeit Abhilfe zu schaffen. Um rege Teilnahme wird gebeten! Anmeldung über OrgLtr oder Fw-Res in Volkach.

Ende Oktober findet eine Leiter- und Funktioner- Ausbildung „Schießen mit BwHaWa“ statt. Die Teilnahme ist für alle Kameraden die regelmäßig an Schießen als Leitende, Schreiber, Mun-Ausgeber, Aufsichten usw. teilnehmen Pflicht. Nähere Infos folgen in Kürze.

Im November haben wir dann noch am 11.und 12.11. AGSHP-Ausbildung und Schießen mit G-36 und evtl. P-8 auf der Standort Schießanlage in Hammelburg. Infos folgen ebenfalls in Kürze.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe

Familienfeier und Siegerehrung der Reservistenkameradschaft Seesen

Sonniges Herbstwetter und tolle Stimmung bei der Familienfeier und Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft in Udo´s Hütte. Die Veranstaltung wurde im Beisein...

05.10.2022 Von Helmut Gleuel / Udo Jäger
Aus der Truppe

Herzlichen Glückwunsch

Beförderung zum Feldwebel Michael Magath, Mitglied der RK Nilkheim wurde zum Feldwebel befördert. Die Kreisgruppe gratuliert recht herzlich und wünscht...

05.10.2022 Von Webmaster