DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge

Herzlich Willkommen bei der

Kreisgruppe Schweinfurt – Hassberge

 

Wir sind ein Zusammenschluss ehemaliger Bundeswehrsoldaten und eine Untergliederung vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.  (VdRBw). Organisatorisch gehören wir zur Bezirksgruppe Unterfranken in der Landesgruppe Bayern.

Bei uns sind alle Dienstgradgruppen vom Mannschaftssoldaten bis zum Offizier vertreten. Unsere Mitglieder kommen aus den Teilstreitkräften Heer, Luftwaffe, Marine, oder den Organisationsbereichen Streitkräftebasis (SKB), Zentraler Sanitätsdienst und Cyber- und Informationsraum (CIR).

Unser Aushängeschild ist der RAG Fomaldienstzug, der uns regelmäßig bei verschiedenen Veranstaltungen vertritt. Für Schießsportbegeisterte unter den Reservisten gibt es die RAG Schießsport.

Auch das Militärische kommt bei uns nicht zu kurz. Es werden regelmäßig interessante Ausbildungen und Weiterbildungen durchgeführt. Schauen Sie sich einfach mal die Berichte oder die Galerien an. Außerdem besteht die Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen bzw. die Leistungsnachweise für IGF / KLF abzulegen.

 

Jahresplan 2024

 

Schauen Sie auch mal auf den Seiten der RAG Formaldienst und der RAG Schießsport vorbei

RAG-Formaldienst

RAG-Schießsport

 

Für Veranstaltungen siehe AKTUELLES auf der Startseite

 

Besuchen Sie auch folgende Seiten des Bezirks Unterfranken:

http://www.reservistenverband.de/bayern/unterfranken

http://www.reservistenverband.de/bayern/rhoen-saale

http://www.reservistenverband.de/bayern/aschaffenburg

http://www.reservistenverband.de/bayern/wuerzburg

Aktuelles
Sicherheitspolitische Arbeit

16.03.2024 – Sicherheitspolitisches Seminar zum Thema Drohnenabwehr in Volkach

  Hyperwar – die Entwicklungstrends zur Abwehr von Kampfdrohnen UCAV – unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung in der Ukraine –...

26.03.2024 Von Michael Fratz
Militärische Aus- und Weiterbildung

26.03.2024 – MELDEBOGEN 8.13 NEU

  Werte Kameraden, mit nachfolgendem Link öffnet ihr den NEUEN Anmeldebogen 8.13. Meldebogen 8.13 NEU...

26.03.2024 Von Michael Fratz
Die Reserve

27.04.2024 – Einladung / Ausschreibung zum dritten „Marsch-Tag“ der Kreisgruppe Schweinfurt-Haßberge

  Liebe Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Aus- und Weiterbildung der allgemeinen Reserve führt die Kreisgruppe Schweinfurt-Haßberge eine Verbandsveranstaltung...

07.03.2024 Von Michael Fratz
Termine
20.04.2024 0700 - 1700 Volkach

Wettkampf „Steppenwolf“: Vorausb 3
Veranstalter: Schweinfurt-Hassberge

27.04.2024 1000 - 1300 Röthlein

Leistungsmarsch 6, 9 oder 12 km
Trainingsmarsch
Veranstalter: Schweinfurt-Hassberge

14.06.2024 1900 - 2130 Werneck

Infoveranstaltung buResArb
Veranstalter: Schweinfurt-Hassberge