DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Reservistenkameradschaft Sommerkahl

Reservistenkameradschaft Sommerkahl

Verband

Mitgliederversammlung 2019 und Neuwahl des Vorstandes




Der Vorstand der Reservistenkameradschaft Sommerkahl mit zwei weiteren Kameraden.

Der Vorstand der Reservistenkameradschaft Sommerkahl mit zwei weiteren Kameraden.

Bildautor: Joachim Bopst

Alle 4 Jahre ist die Neuwahl des Vorstandes der Reservistenkameradschaft Sommerkahl fällig. Am 05. Februar 2019 war es wieder soweit.

Mitgliederversammlung 2019 & Neuwahl des Vorstandes der Reservistenkameradschaft Sommerkahl

Zahlreiche Mitglieder der Reservistenkameradschaft Sommerkahl haben sich am 05.02.2019 im Schützenheim des Spessartschütz Vormwald eingefunden. Auf der Einladung zur Mitgliederversammlung 2019 war die Tagesordnung der Wahlversammlung angegeben. Der Vorsitzende Joachim Bopst begrüßte die Kameraden und den Kreisorganisationsleiter Christian Ruppert sowie als Vertreter des Kreisvorstandes Winfried Stecher. Nach dem Gedenken an den in 2018 verstorbenen Kameraden Heinz-Josef Reusing, wurde Eduard Braun für seine langjährige Mitgliedschaft in der Reservistenkameradschaft Sommerkahl geehrt.

Christian Ruppert wurde einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Mit seinen beiden Beisitzern führte er durch die Wahlversammlung.

Nach den Berichten des Vorsitzenden und des Schriftführers, stellte der Kassenwart in seiner Präsentation die finanzielle Lage der Reservistenkameradschaft Sommerkahl deutlich dar. Die Revisoren bestätigten die sorgfältige und korrekte Kassenführung und schlugen die Entlastung des Vorstandes vor. Der Entlastung des Vorstandes wurde von der Versammlung einstimmig zugestimmt.

Alle wurden ohne Gegenstimmen gewählt: zum Vorsitzenden Joachim Bopst, als ersten stellvertretenden Vorsitzenden Jan Rosenberger, zum Kassenwart Tobias Völker und als Schriftführer Walter Komm. Revisoren sind Achim Becker und Heinz Crössmann sowie stellvertretende Revisoren Eduard Braun und Timo Fey. Mit der Wahl der Delegierten ist der neue Vorstand komplett. Winfried Stecher übernahm als Vertreter des Kreisvorstandes die Verpflichtung.

Den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Michael Eich und Christian Pechmann danken wir für Ihre Mitarbeit in der vergangenen Wahlperiode.

Die Information über kommende Termine sowie eine ausführliche Aussprache zu „Wünschen & Anregungen“ schlossen den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung ab.

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner