DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Straubing

Die RK Straubing wurde in den Anfangsjahren des Reservistenverbandes bereits 1962 als „Kreiskameradschaft“ für alle Reservisten im damaligen Landkreis Straubing gegründet. Artur Frank ist in den niederbayerischen Chronikunterlagen vom November 1962 als Vorsitzender erwähnt. Zu den besonders herausragenden Mitgliedern der RK gehörte Georg Bräuherr; er war von 1966-1971 Bezirksvorsitzender und förderte die RK Straubing und die Bezirksgruppe Niederbayern fast 50 Jahre. Nach Artur Frank führte Artur Christmann die RK Straubing drei Jahrzehnte und war dabei in vier Wahlperioden auch als Stellvertretender Bezirksvorsitzender aktiv.

Die RK Straubing ist eine der ältesten Reservistenkameradschaften in der Kreisgruppe Deggendorf-Straubing-Bogen.

Termine
08.10.2022 0700 - 1700 Regen

Schießen mit SollOrgWaffe
Abnahme WÜ-Schießen G36 und P8
Veranstalter: Bayerwald

15.10.2022 0830 - 2100 Deggendorf

Mietrachinger Orientierungsmarsch
mit Ausbildung Karte-Kompass
Veranstalter: Deggendorf-Mietraching

29.10.2022 0930 - 1300 Regen

SiPol Herbstvortrag
Veranstalter: Bayerwald