Reservistenkameradschaft Teisendorf

Militärische Aus- und Weiterbildung

Eisbaden für den „Eiswolf 2020“

wettkampf

Surberg / Lauter 04.01.2020  Winterliches Wettkampftraining zur Vorbereitung auf die Durchschlageübung „Eiswolf 2020“ in Schleswig Holstein. Reservisten des Wettkampfkaders Oberbayern Südost trainieren Inhalte für einen der anspruchsvollsten Winterwettkampfs der Reserve in Mitteleuropa.

Anspruchsvolles Programm für die Eiswolf – Wettkämpfer

Nach dem Erfolg beim Internationalen Militärpatrouillenwettkampf „VENETO FTX 2019“ in Bardolino am Gardasee in Norditalien haben sich die Wettkämpfer des Wettkampfkader Oberbayern Südost ein neues Ziel gesucht. Anfang 2020 will man an der großen Durchschlageübung „Eiswolf 2020“ teilnehmen. Projektoffizier Fw.d.R. Robert Mühlbacher koordiniert die einzelnen Ausbildungstermine und Inhalte. Der „Eiswolf“  wiederum ist als Vorbereitungs- und Ausscheidungswettkampf der Bundeswehr für den renommierten internationalen Blue Nail in Dänemark konzipiert.

Eisbaden für den Eiswolf

Nicht wasserscheu – auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt!

Im Feuerwehrhaus Lauter wurde an diesem Ausbildungssamstag zahlreiche Wettkampfthemen vorbereitet. Auch zeigte man dass die südostbayerischen Reservisten trotz der eisigen Temperaturen nicht wasserscheu sind. Ein spannender Ausbildungstag der den südostbayerischen Reservisten viel brachte!

Nachtrag: Die Vorbereitung hat sich gelohnt:

Operation „Eiswolf 2020“ – 28 Stunden durchschlagen im hohen Norden

Hier gehts zum Wettkampfbericht 2020

Verband

Absageinformation bezüglich der Bayerischen Reservisten-Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding 2022

Traunstein 26.01.2021  Mitteilung: Absage des Reservisten-Biathlons am Samstag den 26. Februar 2022 in Ruhpolding  Liebe Biathlonfreunde bezugnehmend auf den Beschluss...

Absageinformation bezüglich der Reservisten-Biathlonmeisterschaft 2022