DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Bezirksgruppe Unterfranken

Allgemein

Goldene Verbandsnadel für Otto Jahrsdörfer




Goldene Verbandsnadel f. Otto Jahrsdörfer

vl.: Bezirksvorsitzender Kurt Berger, Landesvorsitzender Dr. Klemens Brosig, Otto Jahrsdörfer, Präsident Oswin Veith, Vizepräsident Christian Faul

Bildautor: Nadja Klöpping, Bundesgeschäftsstelle

Auf dem Sicherheitspolitischen Forum Süd am 13. Juli wurde der stv Bezirksvorsitzende Otto Jahrdörfer für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Reservistenverband durch den Präsidenten, Herrn Oswin Veith, mit der goldenen Verbandsehrennadel ausgezeichnet.

In seiner Laudatio hob der Vorsitzende der Bezirksgruppe Unterfranken, Herr Kurt Berger, besonders die Verdienste Jahrsdörfers in der Partnerschaft mit Ungarn hervor. Über Jahre hinweg stellte er Hilfstransporte für notleidende Menschen in Ungarn zusammen. Hierfür wurde er bereits mit dem ungarischen Verdienstorden ausgezeichnet. Der Leiter der anwesenden ungarischen Reservistendelegation bedankte sich für dieses außerordentliche Engagement.

Präsident Oswin Veith, MdB überreicht Otto Jahrsdörfer die Ehrennadel in Gold
vl.: Otto Jahrsdörfer, Oswin Veith Präsident VdRBw, MdB
Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

Digital die Dienstpflicht diskutieren

Nachdem das Sicherheitspolitische Forum Berlin 2020 Anfang Oktober aufgrund der angespannten Pandemielage ausfallen musste, unternehmen wir nun am Dienstag, den...

03.12.2020 Von Julian Hückelheim

Es wird weitergehen!

Liebe Kameradinnen und Kameraden, liebe Freunde der Reservistenkameradschaft Ratingen! wie Ihr alle wisst, schränkt uns der Coronavirus in unseren Aktivitäten...

03.12.2020 Von Rolf Patzke
Aus den Ländern

Andreas Rippe ist neuer Vorsitzender RK Nienburger Pioniere

Die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Nienburger Pioniere wählten kürzlich eine neue Führungsriege. Unter Berücksichtigung der derzeit gebotenen Vorsichtsmaßnahmen trafen sich die...

03.12.2020 Von Reservistenverband / Frank Kalff