DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Weiherhof

Öffentlichkeitsarbeit

1. Zirndorfer Friedenslauf




Sonntag, 19. September 2021, 1000 Uhr, Parkplatz vor dem Waldfriedhof in 90513 Zirndorf …

„Laufen für den Frieden“ lautete das Motto der erstmals in diesem Jahr vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. durchgeführten Aktion zum Weltfriedenstag und die RK Weiherhof hatte sich ganz spontan dazu entschlossen, in diesem Rahmen den 1. Zirndorfer Friedenslauf durchzuführen.

Den symbolischen Startschuss zu dem Lauf gab der Landrat des Landkreises Fürth und zugleich Kreisvorsitzende des Volksbundes, Matthias Dießl.

Von den insgesamt 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde eine Gesamtstrecke von 260 Kilometern absolviert und der RK-Vorsitzende Gerd Silberhorn konnte nach der Veranstaltung an den Bezirksverband Mittelfranken des Volksbundes den Gesamterlös aus Startgeld und großzügigen freiwilligen Spenden in einer Höhe von 518 € übergeben.

Ein Dank für die Versorgung mit Iso-Getränk gilt auch dem Skiclub Biberttal.

Über die Veranstaltung wurde auch ein Filmbeitrag des örtlichen Internet-Fernsehens „Zirndorf.tv“ erstellt und kann hier angesehen werden.

Eine Wiederholung ist bereits für den 18. September 2022 geplant.

Verwandte Artikel
Verband

Die Blaulichtmeile in Niederrhein startete neu durch.

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich wieder...

10.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Aus den Ländern

Reservisten am Schießsimulator eingewiesen

Die Kreisgruppe Harz im Reservistenverband verfügt über Reservisten, die das Ausbildungsgerät „Schießsimulator Handwaffen/Panzerabwehrhandwaffen“ (AGSHP) bedienen dürfen. Im Rahmen der beorderungsunabhängigen...

10.08.2022 Von Reservistenverband / Rüdiger Ahrens und Helmut Gleuel
Die Reserve

Generalinspekteur spricht über die Zeitenwende bei der Bundeswehr

Um die Zeitenwende bei der Bundeswehr ging es bei einer sicherheitspolitischen Veranstaltung im saarländischen Eppelborn. Im Mittelpunkt stand ein Vortrag...

10.08.2022 Von Werner Theis / red