DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Weiherhof

Die Reservistenkameradschaft Weiherhof trauert um ihren Gründer




Am 2. Juni 2019 verstarb nach schwerer Krankheit der Gründer und langjährige Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Weiherhof, Hauptfeldwebel d.R. Manfred Sattler im Alter von 61 Jahren.

Manfred Sattler trat im Jahr 1981 bei der Reservistenkameradschaft Fürth in den Reservistenverband ein. Im Jahr 1986 gründete er zusammen mit weiteren Kameraden die Reservistenkameradschaft Weiherhof sowie die RAG Schießsport Weiherhof und hat durch sein Wirken als Vorsitzender und Schießsportbeauftragter der RAG Schießsport den Aufbau und Aufwuchs unserer Kameradschaft maßgeblich gestaltet. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand brachte er sein Wissen weiterhin in den Verein ein.

Zahlreiche Kameraden haben ihm bei der Beisetzung die letzte Ehre erwiesen.

Wir werden unserem Kameraden Manfred Sattler ein ehrendes Andenken erhalten.

 

Verwandte Artikel

Info-Stand auf dem Sommerfest in Visselhövede

Erstes Sommerfest des Gewerbevereins Visselhövede auch für die Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede ein voller Erfolg! Visselhövedes neuer Bürgermeister André Lüdemann hatte...

05.07.2022 Von Horst Müller

Familienbetreuungstag 2022

Jedes Jahr im Sommer feiert die RK Stade von Goeben ihren Familienbetreuungstag. Bis zum Jahr 2019 waren es zweiundzwanzig Feiern,...

05.07.2022 Von Bernhard Heidemann
Sicherheitspolitische Arbeit

Pulverfass Balkan – Zwischen europäischer Integration und brüchigen Frieden

Die Mitgliedschaft in der Europäischen Union (EU) ist das angestrebte oder bereits erreichte Ziel der Staaten des Balkans. Dennoch gilt...

05.07.2022 Von Julius Vellenzer