DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wittibreut

Aus den Ländern

Rottaler Reservistenwallfahrt findet auch 2020 statt!




Liebe Kameradinnen und Kameraden,

liebe Freunde und Wallfahrer,

wir möchten euch alle herzlichst zu unserer diesjährigen Reservistenwallfahrt vom Gnadenbrunnen in Wittibreut zur „Heiligen Kapelle“ in Altötting einladen. Auch dieses Jahr könne wir unsere Traditionswallfahrt unter Einhaltung aller Hygienevorschriften durchführen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit unseren altbekannten Freunden, aber auch auf das Kennenlernen von neuen Teilnehmern. Nehmt Eure Sorgen und Probleme mit auf den Weg zur „Schwarzen Madonna“ nach Altötting und lasst uns dabei gemeinsam für unsere Soldaten in den Einsätzen, ob in der Heimat oder im Ausland beten, auf dass sie diese gesund an Körper und Geist überstehen. Heuer werden wir aber sicher auch auf dieses besondere, von COVID-19 geprägte Jahr gedenken, welches uns allen viel an Disziplin und persönlichen Entbehrungen abverlangt hat.

Termin: 10.10.2020

Beginn: 04:00 Uhr in Wittibreut

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 

Alban Friedlmeier

RK-Vorsitzender

Hier geht’s zur Ausschreibung

Verwandte Artikel

Es geht wieder richtig los

Nachdem es die Kameradinnen und Kameraden der Kreisgruppe Göttingen und ihre fördernden Mitglieder pandemiebedingt in den letzten Monaten sehr ruhig...

27.06.2022 Von B. Rochlitz
Allgemein

Die Geschichte wiederholt sich

        Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen über den Ukraine-Krieg und wieso ihre Arbeit heute noch wichtig ist  ...

27.06.2022 Von Ein Bericht aus der Meppener Tagespost

DRM 2022 - Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" gewinnt den Pokal

Die Deutschen Reservistenmeisterschaften in Warendorf sind beendet. Als Sieger steht die Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ fest. Die Kreisgruppe Rhön-Saale...

27.06.2022 Von Webamster