Reservistenkameradschaft Woffenbach

Die RK-Woffenbach und Termine

Samstag, 17.09.2022

Einladung zum Jubiläumsfest 100+2 Jahre Soldaten- und Kriegerkameradschaft Pilsach

Samstag, 01.10.2022

Vereinsmeisterschaft 2022

Ab 18:00 Uhr im Schützenhaus Woffenbach

…………………….

Montag, 03.10.2022

Herbstwanderung mit dem Pfeifenclub

Wir treffen uns um 13:00 Uhr am Parkplatz Sturmwiese. Wir erwandern den 4 Elemente Weg (ca. 6 km). Unterwegs kehren wir kurz in Höhenberg ein oder machen unterwegs eine Jause. Gegen 17:00 Uhr Abendessen im Gasthaus Wanke

Anmeldungen bis 25.09.2022 bei Helmut Ostalecki.

……………………

Freitag, 07.10.2022

Einladung zur Monatsversammlung

Ab 20:00 Uhr im Gasthaus Hiereth

……………………

Termine 2022

(siehe nachfolgender Link zum Jahresplan)

Jahresplan 2022

………………

Die Reservisten  Eine Truppe ohne Zukunft?

Nicht so in Woffenbach . Durch zahlreiche Aufnahmen neuer Mitglieder in den letzten 3 Jahren erfährt die RK Woffenbach einen frischen Wind.

Mehr als nur eine „Reserve“
In Woffenbach wird die Kameradschaft hochgehalten, dies wird durch unzählige Veranstaltungen das ganze Jahr bewiesen.
Hierbei werden auch die Familien mit eingebunden

Seien es Monatsversammlungen, Märsche, Schießen, Grillfeiern und Ausflüge bei uns ist immer etwas geboten.

Geschichte:
Bei einem Schießen im Mai 1990, das im Fliegerhorst Roth stattfand, und nach einer Bürgerversammlung wegen des Abrisses der alten Schule in Woffenbach, zeigte sich, dass Interesse an der Gründung einer Reservistenkameradschaft vorhanden war. Am 9. November 1990 trafen sich 26 Personen zur Grüdungsversammlung im Gasthaus Hiereth.
14 traten dem Verein sofort bei.
Nach zwei Jahren hatte der Zusammenschluss 40 Mitglieder. Heute sind es 70.
Mit einem Dankgottesdienst in der St. Willibaldskirche hat am 29.04.01 die Zehnjahresfeier begonnen. Im Gasthaus Hiereth standen später ein Rückblick auf die Geschichte und die Ehrung der Gründungsmitglieder auf dem Programm.
Die Staufer Blaskapelle gestaltete den Gottesdienst musikalisch und führte den Festzug zur Kirche. Pfarrer Hummel weihte die renovierte Fahne und erbat den Segen Gottes.
Nach der Messe legten die Mitglieder mit ihrem Vorsitzenden Erwin Federhofer an der Spitze am Kriegerdenkmal einen Kranz nieder.

20jähriges Gründungsfest
(Quelle:Neumarkter Tagblatt 19.Sept.2011)