DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Würzburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf




Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch.

Bei bestem Wetter wurden die Ausbildungsschwerpunkte Annäherung an Gebäude, Deckungsgruppe, Sturmgruppe und Raumkampf mit sehr motivierten Teilnehmern durchgeführt. Die Teilnehmer waren sehr wissbegierig und setzten die Vorgaben der Ausbilder in die Tat um, so dass der Gesamtleitende am Ende der Veranstaltung die Ausbildung als vollen Erfolg bezeichnete und die Ausbildungsziele erreicht wurden.

Die Kreisgruppe plant weitere Wiederholungs- und Folgeausbildungen im Thema Orts- und Häuserkampf, um den Wissensstand der Reservisten weitere zu erhalten und zu erweitern.

Besonderen Dank geht auch an die fleißigen Helfer die rund um die Ausbildung, ohne die es nicht möglich wäre, einen reibungslosen Ablauf für Ausbildungsvorhaben sicherzustellen.

Verwandte Artikel

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Familientag RK Winsen Aller

Am 03.09.2023 fand der Familientag der RK Winsen Aller statt. Es waren wieder ein paar schöne Stunden, woran rund 20...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Karfreitagsmarsch

Auch in diesem Jahr veranstaltet die RK Merbeck wieder den mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannten Karfreitagsmarsch – heuer am...

05.02.2023 Von Günter Güttes