DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Würzburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

Sporttag der Kreisgruppe Würzburg




Sporttag der Kreisgruppe Würzburg

Bildautor: Michael Hörner

Am Samstag den 18.05.19 führte die Kreisgruppe Würzburg unter Leitung von HF d. R. Michael Hörner ihren Sporttag durch.

Die Teilnehmer haben mit einem 6Km Leistungsmarsch begonnen und haben im Anschluss ein 2 Stündiges Military-Fitness-Training absolviert, dies wurde durch den Übungsleiter OL d. R. Horst Schürer durchgeführt. Im Anschluss an ihre sportlichen Leistungen gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit etwas Grillgut!
Alles in allem eine Erfolgreiche Veranstaltung, mit Wiederholungscharakter.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

17.08.2022 Von Sören Peters

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther