DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Würzburg

Die Reserve

Tag der Reservisten der Kreisgruppe Würzburg




Tag der Reservisten

Am Samstag 09.10.2021 führte die Kreisgruppe Würzburg des VdRBw ab 15 Uhr einen „Tag der Reservisten“ durch. Bei schönstem Herbstwetter konnte die Vorstandschaft der Kreisgruppe etwa 65 Mitglieder, zum Teil mit Familie, 3G-konform auf dem Gelände des Pistolenschützenvereins Veitshöchheim begrüßen.

Ziel der Veranstaltung war, nach vielen Monaten ausgefallener Veranstaltungen, den VdRBw wieder in Erinnerung zu rufen, Kontakte aufleben zu lassen und „Werbung“ für zukünftige Veranstaltungen zu machen. Neben vielen langjährigen Mitgliedern konnten auch einige Neumitglieder in der Kreisgruppe begrüßt werden. Weiterhin wurde die vor 4 Wochen neu gewählte Kreisvorstandschaft, sofern noch nicht bekannt, vorgestellt. Auch der Bezirksvorsitzende OTL d. R. Stadtmüller richtete von Seiten der Bezirksgruppe Worte an die versammelten Kameraden.

Ein Essen aus der Bundeswehr Feldküche mit Eintopf und Bratwürsten und ein anschließender Kameradschaftsabend rundeten die Veranstaltung ab.

Verwandte Artikel

DAS LANDESKOMMANDO NW HAT FOLGENDES ANGEBOT AB DER DIENSTGRUPPE UNTEROFFIZIER MIT PORTEPEE (UmP) AUFWÄRTS

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, das Landeskommando NW teilt mit: TIPP: (Vergrössern Sie mit strg +)    ...

27.01.2023 Von Frank Wiatrak

Neuwahl Vorstand RK-Marine Saarland am 10.03.2023

Wahl des Vorstandes der RK-Marine Saarland im VdRBw e.V. am 10.03.2023 Liebe Kameradinnen und Kameraden der RK-Marine Saarland, gemäß der...

27.01.2023 Von Peter Scherer

Präsident Albert Starck, Legionäre von Forbach und Umgebung

Gemeinschaft der Alten und Freunde der Fremdenlegion von Forbach und Umgebung   Die RK Marine Saarland hat seit Jahren freundschaftliche...

27.01.2023 Von Peter Scherer