DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Würzburg

Die Reserve

Tag der Reservisten der Kreisgruppe Würzburg




Tag der Reservisten

Am Samstag 09.10.2021 führte die Kreisgruppe Würzburg des VdRBw ab 15 Uhr einen „Tag der Reservisten“ durch. Bei schönstem Herbstwetter konnte die Vorstandschaft der Kreisgruppe etwa 65 Mitglieder, zum Teil mit Familie, 3G-konform auf dem Gelände des Pistolenschützenvereins Veitshöchheim begrüßen.

Ziel der Veranstaltung war, nach vielen Monaten ausgefallener Veranstaltungen, den VdRBw wieder in Erinnerung zu rufen, Kontakte aufleben zu lassen und „Werbung“ für zukünftige Veranstaltungen zu machen. Neben vielen langjährigen Mitgliedern konnten auch einige Neumitglieder in der Kreisgruppe begrüßt werden. Weiterhin wurde die vor 4 Wochen neu gewählte Kreisvorstandschaft, sofern noch nicht bekannt, vorgestellt. Auch der Bezirksvorsitzende OTL d. R. Stadtmüller richtete von Seiten der Bezirksgruppe Worte an die versammelten Kameraden.

Ein Essen aus der Bundeswehr Feldküche mit Eintopf und Bratwürsten und ein anschließender Kameradschaftsabend rundeten die Veranstaltung ab.

Verwandte Artikel

Ehrennadel in Gold mit Diamanten für Klaus-Rüdiger Griesbach

Ein vorbildliches ehrenamtliches Engagement wird mit einer Ehrung belohnt. Im Rahmen der am letzten Novemberwochenende durchgeführten  Landesdelegiertenversammlung der Landesgruppe Niedersachsen...

01.12.2021 Von Helmut Gleuel

Eiswolf 2022 schweren Herzens abgesagt

Liebe Eiswolffreunde, Mit großem bedauern müssen wir euch informieren das der Eiswolf auch im kommenden Jahr der Corona Pandemie zum...

01.12.2021 Von Eiswolf Orga Team
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Virtuelle Krisenstabsübung: Ein ganzer Ort ohne Wasser

Was es bedeutet unter Druck im Team zusammenzuarbeiten und bei einer sich ständig weiterentwickelnden Lage Entscheidungen zu treffen, lernten die...

01.12.2021 Von RK StuROs / Cordula Hedenkamp