DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Berlin

Auf hohem Niveau




Knapp 50 Kameraden waren am Wochenende des 27. bis 29. Oktober zum Truppenübungsplatz Lehnin gekommen, um dort den „Fläminger Jäger 2017“ zu absolvieren. Im Rahmen des Schul- und Wertungsschießen wurden nicht nur die Waffen Gewehr G36, Pistole P8 und Maschinengewehr MG3, sondern auch die Maschinenpistole MP 7 geschossen. Der Gesamtleitende Hauptmann Torsten Grundmann zeigte sich sehr zufrieden mit den Schießergebnissen und dem Ausbildungsstand der Berliner Reservisten. Das erfolgreiche Schießwochenende wurde mit einem geselligen Kameradschaftsabend gekrönt.

Text: red
Fotos: David Plumb


Fotos:
1: Schießen mit dem G36
2: Schießen mit der MP7
3, 4: Gute Schießergebnisse beim „Fläminger Jäger 2017“

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Letzte dienstliche Veranstaltung in 2022

Am 24. November 2022 war es leider soweit. Die letzte dienstliche Veranstaltung (DVag) wurde durchgeführt. Es wurde ein Vorkommando eingesetzt,...

27.11.2022 Von Webmaster

AGSHP

am 26.11.2022 konnte wieder einmal nach etlichen Jahren ein Gästeschiessen durchgeführt werden. Begleitend zur militärischer Ausbildung (siehe hierzu ergänzenden Bericht...

27.11.2022 Von Reinhard Moser
Allgemein

Dachauer Reservisten auf Friedensmarsch

Fünfzig Jahre nach dem Attentat bei den Olympischen Sommerspielen in München, nahmen acht Mitglieder der örtlichen Reservistenkameradschaft Dachauer Land an einem...

27.11.2022 Von Martin Walter