Landesgruppe Berlin

Militärische Aus- und Weiterbildung

DRM 22 – Hitze und Staub als ständiger Begleiter…

Bildautor: Jan-Peter Neumann

D ie diesjährige Deutsche Reservistenmeisterschaft (#DRM22) in WARENDORF fand        integriert in den Tag der Bundeswehr (#TdB22) ganz unter dem Motto „Wir sind da.“ statt. So wurden neben militärischen Kernkompetenzen und körperlicher Leistungsfähigkeit auch das Gehen und Denken über eigene Grenzen abverlangt. Die Berliner Mannschaft stellte sich der dreitägigen Herausforderung und erlangte durch Fitness, Teamgeist, Kameradschaft und vor allem Schweiß den 8. Platz von insgesamt 21 Mannschaften. Nach Schießwettkämpfen, Militärpatrouille und Verfolgerrennen standen die Berliner in der „DRM-Arena“ am TdB22 im Halbfinale, wo das volle Programm bei einem Biathlon mit Hindernissen nochmals gefordert wurde.

Angekommen bei einer Unfallstelle eigener Kr, mussten die Berliner verwundete Kameraden befreien, Feuer löschen und die Erstversorgung unter Eigenschutz durchführen.

Während der Militärpatrouille musste auch plötzlich auftretender Feind in undurchsichtigen Gelände schnell bekämpft werden.

Beim kräftezehrenden Beladen zählte vor Allem eins: Teamwork. Hier konnten die Berliner, die sich bereits aus der HSchKp BERLIN kennen, punkten.

Hindernisse wie dunkle und enge Röhren wurden schnell überwunden und führten die Mannschaft so zum Halbfinale.

Nach viel Schweiß und Staub während der drei herausfordernden Wettkampftagen, konnten sich die Berliner über den 8. Platz von insgesamt 21 Mannschaften freuen.

(Text: HSchKpBE/Sascha, Foto: VdRBw_LG_Berlin/Jan)

Aus der Truppe

Marine freut sich auf zahlreiche Besucher bei der "Hanse Sail"

Heute startet in Rostock und Warnemünde endlich wieder die Hanse Sail. Auch die Marine freut sich bis zum kommenden Sonntag...