DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Berlin

Öffentlichkeitsarbeit

Erfolgreicher als gedacht …




Bildautor: Jan-Peter Neumann

Bildautor: Jan-Peter Neumann

Bildautor: Michael Mey

Bildautor: Michael Mey

Bildautor: Jan-Peter Neumann

Bildautor: Jan-Peter Neumann

Bildautor: Jan-Peter Neumann

Bildautor: Jan-Peter Neumann

Bildautor: Torsten Grundmann

Bildautor: Olaf Wendelstorf

Bildautor: Jan-Peter Neumann

Wir bedanken uns bei über 37.000 Besuchern, den Blaulichtorganisationen und dem gesamten Funktionspersonal, die für eine sehr erfolgreiche Veranstaltung gesorgt haben.

Nicht nur die Reservistinnen und Reservisten, die Soldatinnen, Soldaten und angestellten des Militärisch historischen Museums waren heiß darauf wieder Öffentlichkeitsarbeit durchzuführen und Sicherpolitische Themen zu diskutieren. Bei über 37.000 Besuchern war das Interesse, nach der langen Zwangspause genau so groß. Auch die Evaluationen aller beteiligten ergaben eine sehr gute Note, alle Seiten sind motiviert direkt für das nächste Jahr in die Planungen zu gehen.

Einen großen Dank auch an Radio Teddy, die Zusammen mit der Hauptbühne wo unter anderen die Band „Die Steele Brothers“ aufgetreten ist, für eine durchgehende Unterhaltung gesorgt haben.

Für einen Riesenspaß hat auch die 501´st Legion gesorgt, die bei der Zufahrtsregelung die Heimatschutzkompanie Berlin unterstützt hat.

Am Rande des Flugplatzes im Hangar 7 fand am Samstag auch noch für Sicherheitspolitik interessierte eine Hochwert Podiumsdiskussion über die Themen ISS und den Weltraum statt. Der Bericht dazu folgt mit der nächsten Loyal-Ausgabe.

Es war eine super gelungene Veranstaltung.

 

Wer war alles als Aussteller vor Ort, hier der Standplan 2022 als PDF

Save the Date, nächster Tag der Reserve / Flugplatzfest findet am 02. Und 03. September 2023

Text: Jan-Peter Neumann
Bilder: Reservistenverband/Landesgruppe Berlin

Verwandte Artikel
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger
Gesellschaft

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden „Ort“. Die Gebirgsjägerbrigade 23 führt im Zeitraum vom 14. Oktober bis 1. November 2022...

06.10.2022 Von Volksbund