DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Berlin

Aus den Ländern

Miteinander diskutieren – die Zukunft gemeinsam gestalten




Red. Am 15. November 2018 wird im großen Saal im Tagezentrum der Julius-Leber-Kaserne die lange geplante Landesinformationsveranstaltung der Landesgruppe Berlin stattfinden. Dazu sind alle interessierten Berliner Reservistinnen und Reservisten herzlich eingeladen. Geplant ist eine Präsentation des Landesvorstandes, in der er sein Konzept, seine Ziele, die bisherige Erfolge und noch umzusetzende Maßnahmen vorstellt. Im Anschluss soll es eine Podiumsdiskussion geben, in der der Landesvorstand auf die Fragen und Anregungen der Mitglieder eingeht. Um sich darauf vorzubereiten sind bis zum 30. Oktober Fragen und Anregungen an den Landesvorstand in schriftlicher Form über das Landesgeschäftsbüro einzureichen. Sollte es die Zeit noch erlauben ist zum Abschluss eine offene Diskussion angedacht.

Ziel ist es, dass Berliner Reservisten direkt mit ihrem Vorstand ins Gespräch kommen können, um so gemeinsam und konstruktiv die Zukunft zu gestalten.


Landesinformationsveranstaltung 2018

Zeitpunkt: 15.11.2018

Ort: Großer Saal des Tagungszentrums der Julius-Leber-Kaserne

Fragen und Anregungen an den Landesvorstand per E-Mail an: berlin@reservistenverband.de
(bis spätestens 30.11.2018)

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Eine halbe Milliarde Euro für die Bearbeitung von Altlasten

Wenn es in Deutschland um die Beseitigung von Kampfmittelfunden geht, denken die meisten Menschen sofort an die Bundeswehr. Doch tatsächlich...

16.08.2022 Von Stefan-Thomas Klose (PIZ SKB)
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

16.08.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Reservisten erfüllen den Wunsch der Partnerstadt Ostroleka

Am 15. August 2022, dem „Tag der polnischen Armee“, legten Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen am Ehrenmal der polnischen Armee auf...

15.08.2022 Von Markus Schwänen