DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Berlin

RAG militärtechnischer Modellbau auf der Messe Leipzig




Die RAG militärtechnischer Modellbau der Bundeswehr  im VdRBw e.V. Landesgruppe Berlin war vom 29.09.16 bis zum 03.10.2016 auf der Messe Leipzig 2016 zur 21. modell-hobby-spiel mit einem Informationsstand vertreten. Wir haben die Bundeswehr von 1955 bis heute im Maßstab 1:32 bis 1:72 mit Flug- Fahrzeug- und Schiffsmodellen vorgestellt. Ebenfalls wurde für den Verband und Lachen helfen e.V. informiert. Die Messe begeisterte mit Trends,  Neuheiten und Vielfalt die 94.800 Besucher und 650 Aussteller. Dank Michael Geerdts, Christian Boye, Dieter Schiller, Mike Geisler, Rudi Vogt, Stefan Moser (Vorsitzender RK 01) und Uwe Christiansen meisterten wir die Veranstaltung und konnten in vielen Gesprächen über den IPMS Modellbau informieren. Der 2. Vorsitzende des IPMS Deutschland Herr Dr. Willisch unterstützte die Ausstellung. Ich möchte mich für die Unterstützung des Landesverbandes Berlin bedanken, besonders bei Constanze und Ulf-Dietrich Otto, die uns nicht nur den Bus zur Verfügung gestellt hatten sondern uns aus einer misslichen Lage befreiten. Auch gilt   unser Dank der USH Delitzsch die uns  unentgeltliche Unterkunft gewährt hat. Die Unterkunft und Betreuung durch die USH war vorbildlich. Ebenfalls die HBG Verpflegung war einmalig. Bis zum nächsten mal im Jahr 2017. Vielen Dank.

Uwe Christiansen

Bilder Uwe Christiansen

Verwandte Artikel
Gesellschaft

14K3 Marsch

Nach dem im Jahr 2023 der 13K3 Marsch im Mühlhausen „im kleinen Kreis“ RK intern erfolgreich und mit guter Beteiligung...

25.04.2024 Von Thomas Schwer
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband