DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Berlin

Militärische Aus- und Weiterbildung

Reserve hält sich fit – Wettkampf in Berlin




Die Reservistenkameradschaft (RK) 14 ist eine der Kameradschaften, die sich sehr für die Militärische Ausbildung in der Landesgruppe Berlin einsetzt.

Die Reservistenkameradschaft 14 ist bekannt für ihr intensives Engagement im Bereich der Militärischen Ausbildung und setzt die Saison der Ausbildungs- und Wettkampfvorhaben nach dem in der Landesgruppe Berlin zuletzt organisiertem Mauerwegmarsch fort. Der Wettkampf bestand aus einem sechs
Kilometer langen Marsch, dem Soldaten-Grundfitness-Tool (SGT) und Handgranaten-Ziel-und Weitwurf. Sieger des Wettkampfs war Stabsgefreiter d.R. Glöckner, im zivilen Leben Student. Auch für die Leistung Ü50 wurde ein Preis an Hauptgefreiter d.R. Dirk Raudzus vergeben. Nach dem Wettkampf hatten Angehörige und Freunde, die zum Sommerfest der RK14 eingeladen waren, Gelegenheit, sich in den Wettkampfdisziplinen des SGT auszuprobieren.
Vielen Dank an den RK-Vorsitzenden Hauptmann d.R. Sascha Richter, seinem Organisationsteam, die Kameraden der RK05 und die Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle für eine gelungene Organisation.

Handgranatenzielwurf unter wachsamen Blicken Übergabe des Wanderpokals

 

Nächster Termin der Landesgruppe:

13.10.2022 -16.10.2022: Militärwettkampf Black Eagle

Text: Sebastian Söllner
Bilder: Reservistenverband/Landesgruppe Berlin

Verwandte Artikel
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder

Albert-Schweitzer-Medaille für Franz-Xaver Strobl

Der Dankempfang des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge war in diesem Jahr für Niederbayern ein besonderes Ereignis. Der langjährige Bezirksgeschäftsführer Walter Stiersdorfer...

18.04.2024 Von Josef König