DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Berlin

Schießsport-Landesmeisterschaft 2022 in Wannsee




Bildautor: R.Ruderstaller

Die Landesgruppen Brandenburg und Berlin führten erstmals ihre diesjährige Landesmeisterschaft am Samstag, 03. Sep. 2022 gemeinsam auf dem Schießplatz in Berlin-Wannsee durch.

Geschossen wurden die Disziplinen Pistole P – G 1 (Präzision und Zeitserie) und Gewehr G – H 3 (Dreistellung), die auch bei der diesjährigen Bundesmeisterschaft Schießsport von 30. Sep. bis 02. Okt. 2022 in Nienburg an der Weser gefordert werden.

Der Wettkampf fand bei angenehmem Herbstwetter und in ruhiger Atmosphäre statt, sodass sich die Schützen voll auf den Wettbewerb konzentrieren konnten. Leider waren viele Schützen wegen der bis zuletzt eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten noch nicht in Bestform.

Besonderer Dank gilt den vielen Helfern auch aus der LG Brandenburg, die für einen raschen und ungestörten Ablauf sorgten. Leider war der gewohnte Ausklang bei der Schützenwirtin nicht möglich, weil dort eine Großveranstaltung für den Abend vorbereitet wurde.

Es bleibt zu hoffen, dass die Teilnehmer aus den Landesgruppen Brandenburg und Berlin bei der Bundesmeisterschaft gute Ergebnisse erzielen.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.12.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Kreisgruppe Osthessen und Marschgruppe Osthessen

4. Internationaler Point Alpha Marsch  Point Alpha, bei Rasdorf in Osthessen gelegen, war der westlichste Punkt des Eisernen Vorhanges, den...

04.12.2022 Von Stefan Mahr