Wertungsschießen erfolgreich absolviert!
Gut 50 Reservisten fanden sich am 18. April zum Schul- und Wertungsschießen an der Standortschießanlage „Bernauer Straße“ in Berlin Tegel ein. Erneut konnten sie durch beachtenswerte Schießergebnisse überzeugen.
Bereits um 7.45 h traten die gut 50 Reservisten ihren Dienst an, um unter der Leitung des Hauptfeldwebel d.R. Matthias Graßmehl ihre Schießfertigkeiten unter Beweis zu stellen. Geschossen wurden die Standardwaffen Gewehr G 36 und Pistole P 8, sowie das Maschinengewehr MG 3. Vor dem Schießen wurde – nach Bedarf – noch eine kurze Vorausbildung durchgeführt, sodass auch für Kameraden mit geringerer Erfahrung ein sicherer Umgang an der Waffe gewährleistet wurde.
Zum ersten Mal wurde ein verändertes Stationskonzept durchgeführt, sodass vormittags an der Pistole und am Maschinengewehr die Wertungsübungen P-S-2 und P-S-3 bzw. MG-S-3 und MG-S-4, nach der Mittagspause am Gewehr die Schulschießübungen G-S-1, G-S-2 und G-S-3 geschossen wurden. Damit konnte erfolgreich ein zügigerer Durchlauf gewährleistet werden.
Das beste Schießergebnis am G36 , mit 96 von 100 Ringen, erreichte Obergefreiter d.R. Görger, der vom Leitenden beim Schlussantreten mit einer zuvor ausgelobten Uhr geehrt wurde.
Ralph Erlmeier
Nicht ganz ohne! Schulschießübung G 36 –S2
Glücklicher Sieger: Obergeffreier d.R. Görger
Schlussantreten eines erfolgreichen Schießtages