DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Berlin

Wertungsschießen erfolgreich absolviert!




Wertungsschießen erfolgreich absolviert!
 
Gut 50 Reservisten fanden sich am 18. April zum Schul- und Wertungsschießen an der Standortschießanlage „Bernauer Straße“ in Berlin Tegel ein. Erneut konnten sie durch beachtenswerte Schießergebnisse überzeugen.
 
Bereits um 7.45 h traten die gut 50 Reservisten ihren Dienst an, um unter der Leitung des Hauptfeldwebel d.R. Matthias Graßmehl ihre Schießfertigkeiten unter Beweis zu stellen. Geschossen wurden die Standardwaffen Gewehr G 36 und Pistole P 8, sowie das Maschinengewehr MG 3. Vor dem Schießen wurde – nach Bedarf – noch eine kurze Vorausbildung durchgeführt, sodass auch für Kameraden mit geringerer Erfahrung ein sicherer Umgang an der Waffe gewährleistet wurde.
 
Zum ersten Mal wurde ein verändertes Stationskonzept durchgeführt, sodass vormittags an der Pistole und am Maschinengewehr die Wertungsübungen P-S-2 und P-S-3 bzw. MG-S-3 und MG-S-4, nach der Mittagspause am Gewehr die Schulschießübungen G-S-1, G-S-2 und G-S-3 geschossen wurden. Damit konnte erfolgreich ein zügigerer Durchlauf gewährleistet werden.
 
Das beste Schießergebnis am G36 , mit 96 von 100 Ringen, erreichte Obergefreiter d.R. Görger, der vom Leitenden beim Schlussantreten mit einer zuvor ausgelobten Uhr geehrt wurde.

Ralph Erlmeier
 

Nicht ganz ohne! Schulschießübung G 36 –S2

Glücklicher Sieger: Obergeffreier d.R. Görger

Schlussantreten eines erfolgreichen Schießtages

Verwandte Artikel
Allgemein

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer