Landesgruppe Bremen

Aktuelles

Die RK-14 besucht das Panzermuseum in Munster

  Bei strahlendem Wetter trafen sich 21 Mitglieder der RK-14 bei dem Schützenverein von 1843 in der Volkmannstraße. Vereinbart war...

13.06.2019 Von Dr. M. Jordan

Vom Flakleitstand zum militärhistorischen Museum

  Mit der Geschichte Bremens kennen wir Reservisten 60+, wohnhaft in Bremen und umzu, uns ganz gut aus. Schon als...

11.06.2019 Von Martin Korol, Stellv. Landesbeauftragter Ü 65

GB - B -Exkursion 2019

Die Belgienexkursion vom 01. bis 6. Mai fand unter der Beteiligung von 10 Mitgliedern aus der Landesgruppe Bremen statt. Die militärhistorische...

07.06.2019 Von K.-H. Buchfink

Wer kann sie schlagen ?

Mai – und die Reiselust ergriff die Delegation der Mitglieder aus der RAG Schießsport Bremen. Der Wettkampf um den „Nordland...

12.05.2019 Von M. Pingel

Flughafenseminar 2019 mit dem Leitthema „Polizei und Migration“

Beim diesjährigen Flughafenseminar konnte der Landesvorsitzende Tobias Scholz den Vizepräsidenten der Polizei Bremen Dirk Fasse und Rainer Wendt von der...

30.04.2019 Von H. Brüning / M. Pingel

Ehrung langjähriger Mitglieder

  230 Jahre im Reservistenverband bringen 5 Reservisten der Landesgruppe zusammen. Sie wurden beim diesjährigen Flughafenseminar für ihre langjährige Mitgliedschaft...

30.04.2019 Von bremen

Eine Gemeinde räumt auf - Die RK25 Hambergen ist dabei

Anfang April war es wieder so weit: Samtgemeindebürgermeister Rainhard Kock hatte Freiwillige eingeladen, um Straßen und Wege der Gemeinde Hambergen...

16.04.2019 Von bremen