DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

5. Berliner Mammutmarsch am 14. Mai 2016




 
Am Pfingstwochenende verlegten Mitglieder und Freunde der RK 9 – Louis Ferdinand Prinz von Preußen in die Hauptstadt, um am 5. Berliner Mammutmarsch teilzunehmen.
Ziel war es, in weniger als 24 Stunden die 100 km zu Fuß von Erkner(Brandenburg, Landkreis Oder-Spree) über Berlin-Friedrichshagen, Strausberg nach Gusow (Brandenburg, Landkreis Märkisch-Oderland[nähe Seelow]), kurz vor der polnischen Grenze, zurückzulegen.

Zitat eines der Organisatoren: „Der Körper stößt an seine Grenzen, aber der Marsch ist für jede normalsportliche Person machbar. Der wahre Kampf findet im Kopf statt. Und selbst 30 Kilometer sind eine respektable Leistung, die die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben nicht schaffen.“

Leider wurde der Marsch vom Veranstalter abgebrochen, da auf Grund der hohen Anzahl an medizinischen Zwischenfällen die sanitätsdienstliche Versorgung nicht mehr gewährleistet war. Daher mußte die RK-Marschgruppe somit beim zweiten offiziellen Rastpunkt (59 km) ihre Urkunden entgegennehmen. Leicht enttäuscht, aber noch fit, wurde nach Berlin zurück gefahren, um die Erlebnisse bei einem ordentlichen Frühstück ausklingen zu lassen.

Gratulation zu dieser Leistung!

 

Tex & Bildt: RK 9 /mp
Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT