DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Alte Weihnachtsbäume können noch sehr nützlich sein




[mp] In jahrelanger Tradition sammelten auch im Januar wieder die Reservisten der RK 26 – Samtgemeinde Hagen und die Jugendfeuerwehr Hagen in einer gemeinsamen Aktion die Weihnachtsbäume ein. Bei dieser Aktion, die am 7. Januar 2012 ab 8 Uhr bei regnerischem Wetter begann, waren mehrere kleine Gruppen von Jugendlichen und Reservisten in den Straßen Hagens unterwegs und gingen von Haus zu Haus, um die ausgedienten über 250 Weihnachtsbäume abzuholen. Kostenlos, jedoch freuten sich die Jugendlichen über eine kleine Spende für diesen Abholservice. Der Erlös der Aktion dient der Jugendfeuerwehr für verschiedene Aktivitäten.
Fahrzeuge (Trecker mit Anhänger) stellten Hagener Unternehmer für die Sammelfahrten zur Verfügung und ein ortsansässiges Komposttierwerk sorgt für die Verwertung der Bäume. Die Verpflegung der Sammler übernahmen die Reservisten während der Aktion. Zum Mittagessen gab es eine leckere wärmende Erbsensuppe.

Bericht in der Nordsee – Zeitung

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Letzte dienstliche Veranstaltung in 2022

Am 24. November 2022 war es leider soweit. Die letzte dienstliche Veranstaltung (DVag) wurde durchgeführt. Es wurde ein Vorkommando eingesetzt,...

27.11.2022 Von Webmaster

AGSHP

am 26.11.2022 konnte wieder einmal nach etlichen Jahren ein Gästeschiessen durchgeführt werden. Begleitend zur militärischer Ausbildung (siehe hierzu ergänzenden Bericht...

27.11.2022 Von Reinhard Moser
Allgemein

Dachauer Reservisten auf Friedensmarsch

Fünfzig Jahre nach dem Attentat bei den Olympischen Sommerspielen in München, nahmen acht Mitglieder der örtlichen Reservistenkameradschaft Dachauer Land an einem...

27.11.2022 Von Martin Walter