DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Bestes Laufwetter und dazu strahlender Sonnenschein beim 12. swb-Marathon in Bremen




Der Marathon in Bremen ist seit über zehn Jahren eine ganz besondere Veranstaltung. Über 8000 Läufer starteten auf voller Strecke, bzw. auf Halbmarathondistanz. Die Rundstrecke mit Start direkt in der Innenstadt beim Roland führte die Läufer vorbei an den schönsten Stellen Bremens, dem Weser Stadion, Rhododendron Park, Stadtwald und Bürgerpark zurück zum Marktplatz mit Rathaus, Dom und Roland.

Unterwegs verteilten 500 Freiwillige, Schwämme, Wasser, Softdrinks und Obst. Bei den freiwilligen Helfern waren wie die Jahre zuvor auch 30 Reservisten in Uniform anzutreffen, die aufgrund ihrer qualifizierten Ausbildung im Bereich der Absperrposten und der Verkehrsführung eingesetzt waren. Hand in Hand wurde hier mit den Kollegen vom THW und der Polizei gearbeitet. Etwas sportlicher waren 10 Reservisten der Landesgruppe auf der Laufstrecke als Teilnehmer des Marathons unterwegs. Alle hatten dabei die persönlich gesetzten Ziele erreicht.

Nachdem der letzte Läufer bei den Streckenpunkten der Reservisten vorbei war und der Rückbau der Sperrungen erfolgte, gab es die Parole „Nachbesprechung bei…“. Die Reflexion der Veranstaltung wurde mit einem kameradschaftlichen Grillen beendet, dabei dankte OTL d.R. Dr. Stephan Leupold allen Helfern.

Text: M. Pingel

Bild: Symbolbild

Verwandte Artikel

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Familientag RK Winsen Aller

Am 03.09.2023 fand der Familientag der RK Winsen Aller statt. Es waren wieder ein paar schöne Stunden, woran rund 20...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Karfreitagsmarsch

Auch in diesem Jahr veranstaltet die RK Merbeck wieder den mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannten Karfreitagsmarsch – heuer am...

05.02.2023 Von Günter Güttes