DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Bremen hat neuen Landesvorsitzenden




Bei der außerordentlichen Sitzung des erweiterten Landesvorstandes, am 7. April, fand die Wahl zur Ergänzung des Vorstandes statt. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Tobias Scholz wurde zum Vorsitzenden der Landesgruppe Bremen gewählt. Die Nachwahl erfolgte auf Grundlage des § 11 der Wahl- und Delegiertenordnung, da die Landesvorsitzende Manuela Mahnke zurückgetreten war.

Begrüßt wurden die Vertreter der Reservistenkameradschaften durch den 1. Stellv. Landesvorsitzenden Kai Uwe Hellmers und Landesgeschäftsführer Thomas Witte, der gleichzeitig als gewählter Versammlungsleiter fungierte, im Osterholzer Zimmer des Roland Club in der Lucius-D.-Clay-Kaserne. Beide wiesen für ihren Bereich auf die durchzuführenden Regularien hin. Hellmers trug noch den abzugebenden Rechenschaftsbericht für den Vorstand vor und dankte den Anwesenden für das bisher entgegengebrachte Vertrauen gegenüber dem Vorstand. Landesschatzmeister Karl-Heinz Buchfink gab einen mündlichen Kassenbericht ab und beantragte die personelle Entlastung der bisherigen Landesvorsitzenden Manuela Mahnke.

Mit seiner Präsentation zur Vorstellung als Kandidat für den Landesvorsitz konnte Tobias Scholz beeindrucken. Anhand dieser Vorstellung konnten die Delegierten sehen, daß „Neue Wege“ seitens des Vorstandes beschritten werden und daß auch die Zusammenarbeit mit den Kameradschaften verstärkt werden wird. Es soll ein stetiges Geben und Nehmen bzw. Fordern und Fördern erfolgen.
In der geheimen Abstimmung und erfolgter Auszählung wurde festgestellt, daß Tobias Scholz mit absoluter Mehrheit zum Landesvorsitzenden der Landesgruppe Bremen für die restliche Legislaturperiode gewählt wurde.
Die Verpflichtung in das Amt nahm Ehrenlandesvorsitzender Dr. Stephan Leupold vor und beglückwünschte den „Jüngsten Landesvorsitzenden“ im Reservistenverband.

Text: M. Pingel
Bild: T. Witte

 

 

Verwandte Artikel

SPEZIALISTEN ANFRAGE: SYSTINST Fw MARDER WANNE IM ZEITRAUM 30.01. – 19.03.2023

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, sie finden weitere Details unter der Rubrik DOWNLOADS. Leider erreichte uns die Info erst...

07.02.2023 Von Frank Wiatrak

Neuwahlen bei der RK Schaumburg

Vier Jahre nach der Gründung nun die erste turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes der RK Schaumburg.Bevor es zum dienstlichen Teil überging,...

07.02.2023 Von Oliver Hupe
Allgemein

Jahreshauptversammlung der RK Klein Heidorn

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von D. Kemmerich