DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Bremer Landesgästeschiessen 2017




 
40 Mannschaften mit je 4 Schützen waren der Einladung der Landesgruppe Bremen im VdRBw und dem Landeskommando Bremen zum Bremer Landesgästeschiessen auf die Standortschiessanlage in Schwanewede – Eggestedt gefolgt. Geschossen wurden Übungen mit dem G36 und der Pistole P8 in 3 verschiedenen Wettkampfklassen (WKK). Vorgeschaltet war eine intensive Einweisung in die entsprechenden Waffen. Interessierten Schützen wurde die Möglichkeit geboten die Scharfschützengewehre G22 und G28 kennenzulernen. Mit dem G28 konnte zudem "scharf" geschossen werden. 
Mitglieder der Landesgruppe Bremen und Angehörige des Landeskommando Bremen sorgten für einen reibungslosen Ablauf der gelungenen Veranstaltung mit über 200 Teilnehmern.
 
Platzierungen:

 

Wettkampfklasse: II

Bundeswehr, Polizei, Zoll, JVA

 

Wettkampfklasse III

ResÜ65 u. fördernde Mitglieder der Landesgruppe Bremen

 

Wettkampfklasse IV

Befreundete Vereine und Verbände,

Arbeitgeber derReservisten (Firmen), 

Gäste aus Wirtschaft und Politik


WKK 2
1. Polizei Bremen
2. UstgPers StOA OHZ
3. Zollamt Bremerhaven
 
WKK 3
1. RAG Schiesssport Bremen
2. RK 14 – Bremen – Huchting
3. RK 9 Louis Ferdinand Prinz von Preussen
 
WKK 4
1. Mercedes Werk Bremen Halle 93
2. Kameradschaft der Feldjäger – OV Bremen
3. Atlas Elektronik GmbH und Kyffhäuserkameradschaft Schwanewede (nach Stechen).

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ergebnisse

 
 
 
 

Text: H. Brüning
Bilder: U. Buschmann u. RK 26

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler