DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Bremer Landesgästeschießen 2018




 

Am Samstag, den 23. Juni fand das traditionelle Pokalschießen für Gäste der Landesgruppe Bremen statt. Wie auch in den Jahren zuvor, konnten die Schützinnen und Schützen sich in 2 Pokalwertungen (Gewehr G36 und Pistole P8) versuchen. Es wurde ein Einzelpokal für den besten Einzelschützen ausgelobt, weiterhin gab es Mannschaftspokale. In die Wertung bei dem Einzelpokal kamen die besten Disziplinpunkte der jeweiligen Schützen, beim Mannschaftspokal wurde die Gesamtpunktzahl gewertet.

Den Siegerpokal der Landesgruppe Bremen gewann die Mannschaft „Mercedes Benz Halle 93“ mit 328 Punkten vor dem Team „Atlas Elektronik GmbH“ (317) und den Fördermitgliedern der RK 14 Huchting (316). Bester Einzelschütze an dem Tag war Thomas Hein (98, Palme Treework).

Ein großer Dank gilt natürlich wieder allen Helfern, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben, so der Landesvorsitzende Tobias Scholz beim gemeinsamen Antreten. Ein besonderer Dank an unsere „Herren hinter der Theke“ für den Frühstücksservice und unseren Männern, bei der Schießaufsicht und in der Auswertung, sowie dem Landeskommando Bremen für die Unterstützung.

 

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Letzte dienstliche Veranstaltung in 2022

Am 24. November 2022 war es leider soweit. Die letzte dienstliche Veranstaltung (DVag) wurde durchgeführt. Es wurde ein Vorkommando eingesetzt,...

27.11.2022 Von Webmaster

AGSHP

am 26.11.2022 konnte wieder einmal nach etlichen Jahren ein Gästeschiessen durchgeführt werden. Begleitend zur militärischer Ausbildung (siehe hierzu ergänzenden Bericht...

27.11.2022 Von Reinhard Moser
Allgemein

Dachauer Reservisten auf Friedensmarsch

Fünfzig Jahre nach dem Attentat bei den Olympischen Sommerspielen in München, nahmen acht Mitglieder der örtlichen Reservistenkameradschaft Dachauer Land an einem...

27.11.2022 Von Martin Walter