DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Bremer Reservisten auf YouTube und Co.




 

Um sich untereinander auszutauschen und über Angebote zu informieren, sind viele RKs und Landesgruppen in den Sozialen Medien aktiv.

Neben Fotos und Textbeiträgen setzt die Reserve in Bremen nun auf eine Reihe von Werbeclips. Diese sollen die Reichweite vergrößern und vor allem jüngeren Zielgruppen einen Einblick in das umfangreiche Verbandsgeschehen ermöglichen.

Neben prägnanten Interviews motiviert ein zeitkonformer Schnitt mit untermalender Musik dazu, an Veranstaltungen wie bspw. Krav Maga teilzunehmen. Für ein modernes Auftreten wurde das Bremer Wappen animiert.

Alle Videos werden zeitgleich auf YouTube (Reserve in Bremen), Instagram (reserve_bremen) und Facebook (@bremen.reservisten) veröffentlicht.

Der erste Clip über das Krav Maga Angebot konnte auf allen Plattformen bereits innerhalb der ersten 2 Wochen über 7.000 Aufrufe verzeichnen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist ebenso ein Beitrag über den Bremer Marsch verfügbar und nach der Quarantäne werden weitere Clips folgen.

Verwandte Artikel

Info-Stand auf dem Sommerfest in Visselhövede

Erstes Sommerfest des Gewerbevereins Visselhövede auch für die Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede ein voller Erfolg! Visselhövedes neuer Bürgermeister André Lüdemann hatte...

05.07.2022 Von Horst Müller

Familienbetreuungstag 2022

Jedes Jahr im Sommer feiert die RK Stade von Goeben ihren Familienbetreuungstag. Bis zum Jahr 2019 waren es zweiundzwanzig Feiern,...

05.07.2022 Von Bernhard Heidemann
Sicherheitspolitische Arbeit

Pulverfass Balkan – Zwischen europäischer Integration und brüchigen Frieden

Die Mitgliedschaft in der Europäischen Union (EU) ist das angestrebte oder bereits erreichte Ziel der Staaten des Balkans. Dennoch gilt...

05.07.2022 Von Julius Vellenzer