DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Bremerhavener Abendrunde 2019




Zu dem Thema „Absichtliche undunbeabsichtigte Kontamination von Trinkwasser“ Referierte Fregattenkapitän Prof. Dipl.-Ing. Frank Reininghaus, M.P.S vor ca. 90 Zuhörern. Neben der Energie- ist die Wasserversorgung die kritischste Infrastruktur und lebensnotwendig. Anhand vieler Beispiele der (jüngsten) Vergangenheit aus den USA und Deutschland, zeigten Ursachen und präventive Maßnahmen. Unzählige Fragen, wurden während des Vortrages direkt durch den Referenten beantwortete.

RK-Vorsitzender Klaus Günter Japp (RK 33), wurde für sein überaus vorbildliches Engagement mit der Landesehrennadel in Gold vom Landesvorsitzenden Tobias Scholz ausgezeichnet.

 

 

Erwin Brüger,
stellv. Landesvorsitzender
bei der Begrüßung
Tobias Scholz,
Landesvorsitzender
Klaus Günter Japp wird ausgezeichnet mit der Landesehrennadel in Gold
Fregattenkapitän Prof. Dipl.-Ing. Frank Reininghaus, M.P.S

 

Verwandte Artikel

Reservisten zu Besuch im Gerhard Neumann - Museum in Niederalteich

Die Kreisgruppe Bayerwald führte unter Federführung der RK Rinchach am 07.05.2022 eine Weiterbildungsfahrt in das Gerhard Neumann – Museum durch....

01.07.2022 Von Tobias Loeprich

Waffen- und Geräteausbildung

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltete am 18.6.2022 eine Waffen und Geräteausbildung in der Pionierkaserne Holzminden. Ziel war es die militärischen Grundkenntnisse...

01.07.2022 Von U. Bokelmann
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe