DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Brother in arms !!!




Es war wieder soweit!

Fünfzig US-Soldaten von der 16th Sustainment Brigade, eine Logistikeinheit, aus Baumholder reisten vom 10. – 13. März nach Garlstedt um die Deutsche Schützenschnur und das Leistungsabzeichen im Truppendienst zu erwerben. Bevor es zum scharfen Schuß kam wurden der AGSHP der Logistikschule ausgiebig genutzt. Zusätzlich für das Leistungsabzeichen wurden Kenntnisse in der Selbst- und Kameradenhilfe gefordert. Auch die körperliche Fitness mit Schwimmen und Marsch wurde dokumentiert. Alle US-Kameraden erfüllten die Bedingungen für die Schützenschnur in Silber bzw. Gold. Davon haben auch 26 das Leistungsabzeichen in verschiedenen Stufen erworben.

Während der Ausbildung im AGSHP, beim Sport oder beim Schießen waren neben den Hauptakteuren der XII. Inspektion unter Leitung von FK Horstmann als Insp-Chef, und der RK 3 HMF Bremen, auch das gut ausgebildete Personal der verschiedenen RAG’en Schießsport gefordert.

Die Kameradschaftspflege durfte natürlich nicht zu kurz kommen. Am Freitagabend wurde von der RK3 HMF ein zünftiges Barbecue auf dem Biwakplatz durchgeführt bei dem viele kameradschaftliche Gespräche geführt wurden.

Beim gemeinsamen Abschlussantreten wurde die Kameradschaft und die Hoffnung auf weitere Veranstaltungen dieser Art beschworen. Es war nach Aussagen aller Beteiligten ein gelungenes Wochenende und ein tolles Erlebnis.

 

Verwandte Artikel

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz