DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Dr. Martin Jordan hängt Uniform an den berühmten Nagel




mjordan.jpgNach vielen Jahren Dienst als beorderter und unbeorderter Reservist hängt Hauptfeldwebel d. R. Dr. Martin Jordan seine Uniform an den Nagel.
Beim Abschlussantreten des Schießens für Förderer und Ü65, verabschiedete sich Martin Jordan von den Reservisten der Landesgruppe als Leiter von Dienstlichen Veranstaltung im Rahmen der Reservistenarbeit. Über Langeweile wird sich Martin Jordan nicht beklagen müssen. Seine Arbeit als stellvertretender Landesvorsitzender und stellv. Bundesbeauftragter für den Schießsport wird er weiterführen.

Das Licht der Welt erblickte Martin Jordan im Jahr 1952 in Bremen. Schulbesuch und Studium der Biologie in Bremen. Nach dem Abitur war Martin Jordan Soldat auf Zeit für 2 Jahre bei der Luftwaffe. Wehrübungen / Reservedienstleistungen beim Heimatschutzbattailion 722 und Feldersatzbattalion 801 in Bremen. Nach deren Auflösung Beorderungen in Schleswig-Holstein und in Delmenhorst beim dort stationierten LogBtl.
Martin Jordan ist seit 1990 Mitglied des Reservistenverbandes und auf verschiedenen Ebenen als Mandatsträger tätig. So kann er auf langjährige Arbeit als RK-Kassenwart, stellv. RAG Vorsitzender, Kreisvorsitzender und stellv. Landesvorsitzender zurückblicken.

DANKE Martin, für die vielen Jahre als Vorgesetzter bei den Veranstaltungen.
Wir werden Deine ruhige, besonnene und bestimmende Art vermissen.
 

Text: M. Pingel
Bild: M. Pingel

 

Verwandte Artikel

RK Bad Lauterberg beim Herbsthappening 2022

Die RK Bad Lauterberg nimmt am Herbsthappening 2022 teil. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause hatte der Verein Handel und Gewerbe...

06.10.2022 Von Michael Minetzke

Ergebnisse der Großkalibermeisterschaft 2022 der Kreisgruppe München-Land

Gesamtwertung der Großkalibermeisterschaft 2022 der Kreisgruppe München-Land Name Vorname Gesamt 1 Schmotz Robert 457 2 Rieder Andreas 444 3 Stelzer...

06.10.2022 Von 6065655000000
Aus der Truppe

Die Schweren Kompanien üben in Grafenwöhr! 

Die Schweren Kompanien üben in Grafenwöhr!                       Bischofswiesen, 05. Oktober 2022 Grafenwöhr. Ansetzen, Feuern! Die „schweren“ Kompanien der Gebirgsjägerbataillone 232,...

06.10.2022 Von Moritz Krämer