DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Dr. Stephan Leupold verabschiedet und ausgezeichnet




Im Rahmen der vergangenen Sitzung des erweiterten Präsidiums wurde der ehemalige Landesvorsitzende Dr. Leupold im ehrwürdigen Schloß Corwey bei Höxter aus dem Kreise des erweiterten Präsidiums verabschiedet und erhielt traditionell das 16-Länder-Wappen. Präsident Roderich Kiesewetter sprach dem ehemaligen Landesvorsitzenden großes Lob aus und dankte für sein langjähriges Engagement für den Reservistenverband. „Die Landesgruppe Bremen ist heute auf einem guten Weg und setzt Maßstäbe in der Reservistenarbeit.“
 
Major d.R. Stephan Leupold hatte auf vielen Ebenen Führungsverantwortung inne, er blickt auf 8 Jahre als RK-Vorsitzender, 5 Jahre als Kreisvorsitzender und 4 Jahre als Landesvorsitzender zurück.
Dr. Leupold, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten war, erklärte, er werde sich nicht vollends aus der Reservistenarbeit zurückziehen, sondern insbesondere im Bereich der IGF-Projektregion Nordwestniedersachsen/Bremen unterstützen. „Wir brauchen Dich“, erklärte Präsident Kiesewetter, als er Dr. Leupold als Dank und Anerkennung für sein  langjähriges herausragendes Engagement die bronzene Bundesehrennadel verlieh.

Text: red
Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.06.2022 Von Sören Peters
Öffentlichkeitsarbeit

Interessierte Besucher und bestes Sommerwetter beim großen Informationsstand der Reservisten Hamburg

Teilnahme an der Leuchtturmveranstaltung „Open Campus 2022“ der Universität der Bundeswehr (HSU) mit anschließendem Beförderungsappell mit der Verteidigungsministerin Christine Lambrecht...

29.06.2022 Von Mirko Klisch

Ausschreibung DVag-Nr. 061-22 militärischen Ausbildungstag „Rund um die Alteburg“ am Samstag den 17.September 2022 in 55629 SEESBACH

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,   wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Jahr wieder einen Ausbildungstag mit verschiedenen Stationen...

29.06.2022 Von Peter Beck