DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Ehrung und Pokalübergabe Starker Roland XXI




Nach erfolgreich durchgeführten Wettkampf in der Lützow-Kaserne und dem Standortübungsgelände in Schwanewede wurde am Sonnabend dem 07. Mai gegen 16.00 Uhr die Siegerehrung durchgeführt.

Bevor Ehrenplaketten und Pokal übergeben wurden, sind Schützenschnüre in Bronze, Silber und Gold, teilweise zum wiederholten Mal, verliehen worden. Den vierten Platz errang die gemischte Mannschaft aus allen drei Kreisgruppen. Eine ebenfalls gemischte Wettkampfgruppe aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen konnte sich auf dem 3. Platz etablieren. Den 2. Platz verbuchten die Wettkämpfer der RK 22 auf ihrem Habenkonto. Den Siegerpokal nebst Ehrenplaketten in Gold für den 1. Platz erhielt die Equipe der RK –  Hannover-Stadt unter Führung von Hauptmann Grohner. Zu seiner Mannschaft gehörten noch Leutnant Mietzner, die Hauptgefreiten Höhner und Wille sowie der Obergefreite Sopha. Plaketten, Urkunden und Pokal wurden durch den Wettkampfleitenden Leutnant Niedergesäß und dem Landesvorsitzenden Dr. Leupold im beisein vom Kommandeur des Landeskommando Bremen Oberst Werstler überreicht.

Zu seiner Überraschung durfte ein Wettkämpfer nochmals vor die angetreten Wettkämpfer und Funktioner treten. Aus der Landesgruppe Schleswig-Holstein erhielt Hauptgefreiter Pietrich die Ehrennadel des VdRBw in Bronze. Die Laudatio zur Verleihung verlas Dr. Leupold.

Nach den Zeremonien klang der Wettkampftag mit einem gemütlichen Kameradschaftsabend aus, dabei wurden schon die Weichen für den „Starken Roland XXII“ gestellt.

 

4. Platz
 
3. Platz
 
 2. Platz RK 22
 
v.l.n.r.: H Dr. Leupold, L Niedergesäß, H Grohner, L Mietzner, OG Sopha, HG Wille, HG Höhner
 
HG Pietrich, H Dr. Leupold

 weitere Bilder vom Starken Roland XXI

Text & Bilder: M. Pingel

 

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich