DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Eine Gemeinde räumt auf – Die RK25 Hambergen ist dabei




Anfang April war es wieder so weit: Samtgemeindebürgermeister Rainhard Kock hatte Freiwillige eingeladen, um Straßen und Wege der Gemeinde Hambergen von unachtsam weggeworfenen Abfall (Papier, Zigarettenkippen usw.) zu reinigen. Wie schon in den Vorjahren hat sich die RK25 beteiligt.

Um 8 Uhr traf man sich im Ortsmittelpunkt an der Kirche, um Warnwesten, blaue Säcke und Greifzangen in Empfang zu nehmen.

Dann ging es los: Die RK25 hatte es übernommen, den größten Teil der durch Hambergen führenden Bundesstraße 74 und die davon abzweigende Straße zum Oldenbütteler Bahnhof zu säubern. In 3 Gruppen kam die RK25 dieser Aufgabe erfolgreich nach. Um kurz vor 12 Uhr waren die Säcke gefüllt und die Reinigungsarbeiten beendet.

Auf Einladung der Gemeinde Hambergen begaben sich alle zum Museum „Moorkate“, um die spendierte Erbsensuppe zu genießen und so eine erfolgreiche Aktion in gemütlichem Rahmen ausklingen zu lassen.

Text und Bild: RK 25 / mp

Verwandte Artikel
Die Reserve

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM) passte perfekt zum...

03.10.2022 Von Helmut Michelis
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

03.10.2022 Von Helmut Michelis
Militärische Aus- und Weiterbildung

Zwei Tage Schießausbildung

Erster Tag Am Freitag den 23.09.2022 startete die Kreisgruppe Aschaffenburg mit der Ausbildung des Leitungs- und Funktionspersonals beim Schießen mit...

03.10.2022 Von Webmaster