DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Erfolgreiche Teilnahme an den Zevener Vier-Abend-Märschen – Bremer Mannschaft gewinnt einen Pokal –




 
Bei der 46. Auflage der Zevener Vier-Abend-Märsche vom 03. bis zum 06. Juni 2013 nahm eine Mannschaft bestehend aus Reservisten der Bremer Landesgruppe und aktiven Soldaten unter Federführung des Landeskommando Bremen teil. Bei bestem Sommerwetter fiel jeden Abend gegen 18:00 Uhr in Zeven der Startschuss für die Marschteilnehmer auf den Strecken über 5, 10 und 15 Kilometer. Die meisten militärischen Gruppen kamen aus der Fallschirmjägerkaserne in Seedorf. Aufgrund der angespannten Hochwasserlage in Teilen der Republik wurden diese Kameraden aber Größtenteils am Mittwoch zur Hilfeleistung abgezogen und konnten nicht mehr am Marsch teilnehmen, so dass an den letzten beiden Tagen nur noch wenige militärische Marschgruppen dabei waren.
 
Die Bremer Marschgruppe, welche zu einem großen Teil aus Kameraden der erst vor einem Jahr gegründeten RK 12 -Uni bestand, begnügte sich die ersten drei Tage damit beim Marschieren den Gesängen der anderen Gruppen zu lauschen. Am Donnerstag waren den Reservisten und aktiven Soldaten die Lieder so in Fleisch und Blut übergegangen, dass die Teilnehmer selber singen konnten. Nach den letzten 10km, welche im Gleichschritt und mit lautem Gesang zurückgelegt wurden, folgte dass traditionelle Defilee. Dabei marschierten alle Teilnehmer mit musikalischer Untermalung durch einen Spielmannszug auf dem Festgelände ein.
 
Bei der anschließenden Preisverleihung überreichte die Altländer Blütenkönigin Carolina der Bremer Mannschaft den Pokal für die Mannschaft mit der weitesten Anreise.

 
Text und Bild: Lt d.R. Tim Haga, RK 12 – Uni

 

Verwandte Artikel

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

DIE RES INFO 2. HALBJAHR 2022 MIT GRUSSWORT AN UNSEREN NEUEN KREISORGANISATIONSLEITER LIEGT AB SOFORT VOR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, die neue RES INFO 2. Halbjahr 2022 ist ab sofort unter der Rubrik DOWNLOADS...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak