DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Exkursion ins Nationale Kriegs- und Widerstandsmuseum Overloon und Nationale Militärmuseum (NMM)




Bildautor: H. Brünning

Über 40 Mitglieder der Landesgruppe Bremen hatten sich auf den Weg in die Niederlande gemacht. Unter der bewährten Leitung von Thomas Witte hießen die Ziele Kriegsmuseum Overloon und Museum des Niederländischen Militärs in Soesterberg. Begleitet wurde die Delegation von den niederländischen Kameraden Jan Christiaan Kraster und Marc Steenhuis.

Beide Museen hinterließen bei den Teilnehmern starke Emotionen.

Tief beeindruckt wurde nach zwei ereignisreichen Tagen die Rückfahrt nach Bremen angetreten.

 

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich