DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Feldwebellehrgang erfolgreich abgeschlossen






http://www.rk-9.de/cache/4/84fa959973f3ce93e28b2d348f21e771.JPG

Nach langer Vorbereitungszeit, viel Lernstress und wenig Schlaf konnte sich der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft 9 "Louis Ferdinand Prinz von Preußen" mit erfolgreich abgeschlossenem Feldwebellehrgang melden. Der Feldwebellehrgang der USLw wurde, wie auch bei der Marine in zwei Teile untergliedert. Im ersten Teil wurden den Lehrgangsteilnehmern alle Kenntnisse, die sie als Portepeeunteroffizier benötigen, in einem 8 Wöchigen Fernlehrgang vermittelt. Dieser Fernlehrgang ist so ausgelegt, das er berufsbegleitend durchgeführt werden kann.

Der zweite Teil des Lehrgangs ist der praktischen Ausbildung vorbehalten. Hier müssen die Lehrgangsteilnehmer ihr gelerntes in den Lehrproben, z. B. Leiter eines Schießens, unter Beweis stellen.

Text: U. Buschmann / RK 9
Bild: M. Jandera

Verwandte Artikel
Allgemein

Die alte "Tante JU"

Die Reservistenkameradschaft Meppen hat, wie im letzten, auch in diesem Jahr mit Unterstützung des Bundeswehr Dienstleistungszentrum (BwDLZ) Leer im Rahmen...

29.09.2022 Von Jürgen Bradler
Die Reserve

Aktuelles aus dem AK San bei Facebook

Was ist gerade los beim Arbeitskreis Sanitätsdienst? Infos zu Veranstaltungen finden Sie – auch ohne Account – auf unserem >>>Facebook-Kanal<<<...

29.09.2022 Von Redaktion

Sicherheitspolitik - Veranstaltungen im Oktober

  ­ 01.10.2022 | 09:00-10:30 Uhr Die Bedeutung und Umsetzung Strategischer Vorausschau in der Praxis Universität Bonn Anmeldung 01.10.2022 |...

29.09.2022 Von Deggendorf-Mietraching