DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Gäste in den neuen Räumen der Landesgeschäftsstelle




Am vergangenen Samstag (11. 07.) wurde in der Lucius D Clay-Kaserne in Osterholz-Scharmbeck (Ortsteil Garlstedt) der Tag der offenen Tür durchgeführt.
Insgesamt etwa 5000 Besucher haben teilgenommen und sind der Einladung der Logistikschule der Bundeswehr gefolgt.
Eine der großen Station, war die der „RAG – Militärhistorischen Fahrzeuge“ (etwa 30 Fahrzeuge) an dem Informationsstand des VdRBw. Außerdem konnten die neuen Räume der Landesgeschäftsstelle von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr besichtigt werden.
Hier konnten über 120 Mitglieder und Gäste begrüßen werden. Für die Besucher war die kulinarische Abteilung der RAG mit ihrer „Gulaschkanone“ angerückt und hatte einen Eintopf vorbereitet.

 
 
 
 
 
 

 
 

Text: red
Bilder: LGeschSt HB
Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Äthiopien – Völkermord im UN-Land?

Hunderttausende Tote, mindestens zwei Millionen Vertriebene: Das ist die grausame Bilanz des Bürgerkrieges in Äthiopien bis jetzt. Seit fast zwei...

04.10.2022 Von Roland von Kintzel
Die Reserve

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher Militärwettkampf (IMM) passte perfekt zum...

03.10.2022 Von Helmut Michelis