DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Gedenken Hans-Ulrich Hofmann




Tief erschüttert nehmen wir Abschied von

Hauptmann d. R.
Hans-Ulrich Hofmann
05.07.1936 – 31.12.2020
Landesvorsitzender von 1978 – 1986 

Während seiner Zeit als Landes – und Ehrenlandesvorsitzender der Landesgruppe Bremen im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V., erwarb sich Hans-Ulrich Hofmann auf vorbildhafte Weise durch seinen unermüdlichen Einsatz mit großem Können und ausgesprochener Kameradschaft unzählige Verdienste um die Belange des Reservistenverbandes . In seiner 47jährigen Mitgliedschaft hat Hans-Ulrich Hofmann die Geschicke innerhalb der Landesgruppe Bremen und seiner Heimatkameradschaft in Schwanewede (RK 21) mit seiner aktiven Mithilfe maßgeblich mitgestaltet.

Wir danken ihm für seinen Einsatz, seine Arbeit und seine Kameradschaft, vor allem seine Persönlichkeit wird uns in dankbarer Erinnerung bleiben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für die Landesgruppe Bremen

Tobias Scholz, Hauptmann d.R.
Landesvorsitzender

 

 

Verwandte Artikel

Info-Stand auf dem Sommerfest in Visselhövede

Erstes Sommerfest des Gewerbevereins Visselhövede auch für die Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede ein voller Erfolg! Visselhövedes neuer Bürgermeister André Lüdemann hatte...

05.07.2022 Von Horst Müller

Familienbetreuungstag 2022

Jedes Jahr im Sommer feiert die RK Stade von Goeben ihren Familienbetreuungstag. Bis zum Jahr 2019 waren es zweiundzwanzig Feiern,...

05.07.2022 Von Bernhard Heidemann
Sicherheitspolitische Arbeit

Pulverfass Balkan – Zwischen europäischer Integration und brüchigen Frieden

Die Mitgliedschaft in der Europäischen Union (EU) ist das angestrebte oder bereits erreichte Ziel der Staaten des Balkans. Dennoch gilt...

05.07.2022 Von Julius Vellenzer