DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Im Kraftraum, beim Kampfsport und auf der Finnbahn




Die Idee kursierte schon lange in den Köpfen der Bremer Reservisten. Ende vergangenen Jahres keimte sie ein weite­res Mal auf und wurde Wirklichkeit: eine eigene Sportgruppe. Ihr Ziel soll sein, jeden Interessierten. Egal welchen Alters oder Fitness-Standes, an die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens (DSA) heranzuführen.
Das Programm der Sportgruppe enthält alles – von der klassischen Laufdisziplin auf der Finnbahn in der idyllischen Atmosphäre des Bürgerparks durchgeführt, bis zu DSA-fremden Disziplinen. Weitere Disziplinen werden auf den Sportanlagen der Universität durchgeführt. Die Reservisten haben es sich zum Ziel gemacht, auf freiwilliger Basis das DSA einmal pro Jahr zu absolvieren. Das Angebot der Sportgruppe lebt von den Wünschen der einzelnen Mitglieder und beschränkt ich nicht auf die klassischen DSA-Disziplinen. Durch die Anregungen der Mitglieder wurden ebenfalls Selbstverteidigungseminare der Kampfsportart „Sambo" initiiert. Von der Begeisterung der Mitglieder ließ sich das Landeskommando anstecken und arrangierte eine Einweisung in den Kraftraum der Scharnhorst-Kaserne. Hier ist selbstgesteckte Zielvorgabe einmal die Woche ein gemeinsames Krafttraining durchzuführen, um eine gute Grundlage für gemeinsame Sportaktivitäten zu setzen.
Interessenten können jederzeit der Sportgruppe beitreten und an den Veranstaltungen teilnehmen. Kontakt-E-Mall: victor.von-der-decken@gmx.de

Beim Training im Kraftraum der Scharnhorst-Kaserne:
Rüdiger Bädeker, Victor von der Decken, Michael Jandera (v.l.n.r.)
 
 

Text: red
Bild: Victor v. d. Decken
Verwandte Artikel
Verband

Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Weilburg an der Lahn

Weilburg – „Was lange währt, wird endlich gut!“ Mit diesen Worten begrüßte der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau d, Sascha Buschky,...

05.12.2022 Von stb

Schulung der Internetbeauftragten.

                                                                                                                                                                                                                                                                                Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichenWeiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes in Hildesheim ....

05.12.2022 Von Bericht: Wolfgang H. Gehrmann / Bilder: Eckehard Salig
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw