DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Landeskommando Bremen siegt beim Pokalschießen in Eggestedt




[mp] Beim diesjährigen Landespokalschießen (Teil II) konnte sich die Mannschaft des LKdo Bremen (OTL Tillery, FK Sabzog, H Berlin und OFR Kollert, 321 Ringe) in die Siegerliste des Louis-Ferdinand Prinz von Preußen – Pokal eintragen. Die Bereitschaftspolizei mit ihrer Mannschaft (314 Ringe) folgte auf Platz 2 vor der 1. Mannschaft der Reserveoffiziere aus Belgien (293 Ringe).

Die Pokale für die besten Einzelschützen mit der Pistole P8 nach einem Stechen, waren Polizeikommissar Kordes (49 / 47 Ringe), LtKol Huyge (49 / 46 Ringe) und Polizeioberkommissar Schmale (48 Ringe).
Beim Schießen mit dem MG 3 machte sich die militärische Ausbildung  bemerkbar. So konnten sich H Berlin (LKdo Bremen) mit 42 Ringen vor OFR Kollert (LKdo Bremen, 40 Ringe) und M De Geyter (Belgien, 36 Ringe) in die Siegerliste eintragen.

Die Mannschaft des Zollamtes aus Bremerhaven errang mit 367 Ringen den 1. Platz, vor der BePo Bremen (361 Ringe) und den Ehem. FwRes (359 Ringe) beim Vergleichsschießen der befreundeten Vereine und Institutionen.
Bester Einzelschütze mit allen Waffen (Gewehr G 36 und Pistole P 8) war PK Roloff von der BePo Bremen mit 99 Ringen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten A. Kamrath (97 Ringe, RK 3 / 2. Mannschaft) und C. Saulken (97 Ringe, FFw Bramel / 1. Mannschaft).

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann