DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Landesmeisterschaft 2015 der RAG – Schießsport




 
Während der diesjährigen Meisterschaft bot das Wetter unterschiedliche Variationen an. Von stürmisch im Januar bis sonnig und zu warm im Juli. Die Austragungsorte waren auf den Standortschießanlagen Altenwalde und Gr. Ippener und die Ergebnisse waren entsprechend gut. Den ersten Platz in der Gesamtwertung als bester Einzelschütze belegte Rudi Spindler (525 Punkte, Bremen) vor Joachim Gießel (Bremen)und Jochen Harms (Bremerhaven) beide jeweils mit 519 Punkten. Die Meisterschaft wurde nach den Regeln der Schießsportordnung des Reservistenverbandes in den Disziplinen P-D1/P-G1, G-RM1 und G-HS3 geschossen. Außerhalb der Wertung wurde gleichzeitig der beste Schütze für die Disziplin mit dem ZF-Gewehr ermittelt. Hier wurde Jochen Harms mit 144 Punkten vor Stephan Neubert (143) und Björn Müller (142) diesjähriger Landesmeister, alle kommen von der RAG-Schießsport Bremerhaven.

Ergebnissliste

Text: M.Pingel

 

Verwandte Artikel

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDLAGENAUSBILDUNG 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie die Ausschreibung im Bereich Downloads Dateiname: Ausschreibung und Anmeldung-1...

06.12.2022 Von Frank Wiatrak

Ausgebuchtes Wochenendseminar der Kreisgruppe Elbe-Weser- Dreieck

Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland, lautete das Thema des Seminars Die Veranstaltung wurde als Kooperation im Europäischen...

06.12.2022 Von Hans-Jürgen Vogt

Lauenau wählt neu

Fast auf den Tag genau nach vier Jahren wieder Wahlenbei der RK Lauenau. Im traditionellen „Felsenkeller“ bestimmten die Mitglieder turnusgemäß...

06.12.2022 Von 2200221100000