DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

LGrp Bremen schult Kreis- und RK Internetbeauftragte




Zur Schulung auf das neue ContentManagementSystem kurz CMS eVEWA trafen sich die Internetbeauftragten in der Landesgruppe Bremen am 27. November in Lehrräumen der Universität Bremen. Bevor die Schulung erfolgte, gab es eine kleine Führung durch die Lehr- und Laborräume vom Landesvorsitzenden Dr. Stephan Leupold, der auch für das leibliche Wohl seiner Gäste die Verantwortung übernahm.
Die Schulung hatte mehr den Charakter eines Erfahrungsaustausches, da die meisten Teilnehmer schon Erfahrungen mit anderen CMS-Programmen gesammelt haben. Angesprochen wurden u. a. Abmahnungen bei Bildrechtsverletzung, Urheberrecht, Sprachregelungen und Veröffentlichung von Bild- , Film- und Tonmaterial auf anderen Portalen (eigene Rechte).
Während der Praxisübungen wurden der Umgang mit dem CMS eVewa erlernt. Gleichzeitig wurden die Seiten von Kreisgruppen und Kameradschaften dem neuen Internetauftritt zur Verfügung gestellt. Weitere Treffen zum Informationsaustausch sollen regelmäßig folgen.

Text u. Bild: M. Pingel

Verwandte Artikel
Allgemein

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer