DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Mit den Reservisten läuft alles




Erneut haben Reservisten der Landesgruppe Bremen am 10. August beim 3. GEWOBA City Triathlon unterstützt und waren für das Absichern der Laufstrecke verantwortlich.
Bei bestem Wetter wurden frühmorgens über 100 Pylone, zahlreiche Meter Absperrband, literweise Wasser und Isogetränke, tausende von Bechern auf die Strecke gefahren und aufgestellt.
Nach dem Absperren der Strecke gab es für die Helfer viel zu tun, da reger Auto und Fahrradverkehr herrschte und die Läufer größtenteils mit Fußgängern und Fahrrädern auf der Schlachte parallel liefen.
In diesem Jahr gab es mit den europäischen Triathlonmeisterschaften der Polizei ein besonderes Highlight, zahlreiche Sportlerinnen und Sportler waren zu Gast in der Hansestadt Bremen und zeigten sich beeindruckt.
Mit ihrem Engagement unterstützten die Reservisten nicht nur den Sport und die Polizei, sondern leisteten auch vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit in Uniform. Mancher Passant hat wurde so über die Arbeit des Verbandes informiert.

Text: Leu

Verwandte Artikel
Die Reserve

Nachruf auf Oberstabsfeldwebel a. D. Dieter Alt

Immer alles im Blick: Dieter Alt auf dem Truppenübungsplatz Klietz 2009 (Foto Jens Bickel) Ostthüringer Reservisten trauern um Dieter Alt...

27.09.2022 Von Michael Enke

Grünkohlessen 2022

Zum  22. Mal in Folge hieß es „Spanferkelessen bei der RK Stade von Goeben“. Nach der Nachwahl von zwei Vorstandsmitgliedern...

27.09.2022 Von Bernd Moje
Sicherheitspolitische Arbeit

„Das Leben ist kein Musical“

Über die militärische Bedeutung der Reserve innerhalb der Bundeswehr sprach der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg,...

27.09.2022 Von Sören Peters