Mit den Reservisten läuft alles
Erneut haben Reservisten der Landesgruppe Bremen am 10. August beim 3. GEWOBA City Triathlon unterstützt und waren für das Absichern der Laufstrecke verantwortlich.
Bei bestem Wetter wurden frühmorgens über 100 Pylone, zahlreiche Meter Absperrband, literweise Wasser und Isogetränke, tausende von Bechern auf die Strecke gefahren und aufgestellt.
Nach dem Absperren der Strecke gab es für die Helfer viel zu tun, da reger Auto und Fahrradverkehr herrschte und die Läufer größtenteils mit Fußgängern und Fahrrädern auf der Schlachte parallel liefen.
In diesem Jahr gab es mit den europäischen Triathlonmeisterschaften der Polizei ein besonderes Highlight, zahlreiche Sportlerinnen und Sportler waren zu Gast in der Hansestadt Bremen und zeigten sich beeindruckt.
Mit ihrem Engagement unterstützten die Reservisten nicht nur den Sport und die Polizei, sondern leisteten auch vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit in Uniform. Mancher Passant hat wurde so über die Arbeit des Verbandes informiert.
Text: Leu