DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Nachwahlen bei der RK 12 – UNI




Kristian Klein, Tobias Scholz und Manuel Scherge

Manuel Scherge ist neuer Vorsitzender der RK 12 – UNI, bisher stellv. Vorsitzender. Während des RK – Abend am Freitagabend (06.09.) wurde ohne Gegenkandidaten und Gegenstimmen Scherge zum neuen Vorsitzenden gewählt, er tritt somit die Nachfolge des bisherigen Vorsitzenden Kristian Klein an, der aus berufl. Gründen sein Amt niederlegte.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte Klein über die vielfältige Aktivitäten berichten, die die Reservisten durchgeführt haben und gab gleichzeitig seine Kandidatur zum stellv. Vorsitzenden bekannt. In dieses Amt wurde er ebenfalls ohne Gegenstimmen und  – kandidaten gewählt.

Durch die Wahlgänge begleitete Landesgeschäftsführer Thomas Witte die Versammlung als Wahlleiter. Die Verpflichtung nahm der ehemalige Vorsitzende der RK 12 – UNI und jetzige Landesvorsitzende Tobias Scholz vor. Begleitet wurde Scholz vom stellv. Landesvorsitzenden (HB) Uwe Buschmann und – schriftführer Michael Pingel.

Verwandte Artikel

Kassenwartschulung der Kreisgruppe Göttingen

Kreisgruppe Göttingen führt Kassenwartschulung durch. Die Kassenwarte der Kreisgruppe Göttingen haben am 16. November 2022 online von 18 – 20...

28.11.2022 Von R. Gehrke

Kreisbeauftragte für Presse und Internet informierten sich in Hannover

Am letzten Wochenende fand für die Kreisbeauftragten Presse und Internet der Landesgruppe Niedersachsen ein Medienseminar in Hannover statt. Im Fokus...

28.11.2022 Von Helmut Gleuel

Kriegsgräberpflege in Arras

Seit nunmehr bereits über 30 Jahren betreut die RK Brevörde die Ruhestätten von elf 1945 gefallenen deutschen Soldaten auf dem...

28.11.2022 Von 2200221100000