DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Nachwahlen im Landesvorstand




Nachwahl stellv. LVors

Die Position des stellvertretenden Landesvorsitzenden für den Bereich Osterholz / Wesermünde war seit Dezember 2019 unbesetzt und wurde jetzt neu vergeben.

Feldwebel d.R. Dirk Timm (RK 28 – Wehdel, im Bild rechts) konnte für die Mitarbeit im Landesvorstand gewonnen werden.

Nach seiner kurzen persönlichen und militärischen Vorstellung wurde Dirk Timm ohne Gegenstimmen gewählt. Die unter „Corona-Bedingungen“ erweiterte Landesvorstandssitzung fand im „Plan B“ der Lucius D. Clay-Kaserne (LogSBw in Garlstedt) statt.

Die Verpflichtung nahm in seiner Funktion als Landesvorsitzender Hauptmann d.R. Tobias Scholz vor.

Verwandte Artikel

Monatsversammlung am 8. Oktober

 Monatsversammlung verschoben Die für Sonntag den 2. Oktober geplante Monatsversammlung der Reservistenkameradschaft Großköllnbach muss aus Termingründen auf Samstag, den 08....

28.09.2022 Von W. Ruhstorfer
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe