DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Neuer Internetauftritt







Schulung für neuen Internetauftritt

[mp] In der Bundesgeschäftsstelle fanden sich am 24. und 25. April die Internetbeauftragten aus allen 16 Bundesländern ein und wurden in das neue CMS „eVewa" eingewiesen. Nach kurzer Begrüßung und Klärung der organisatorischen Angelegenheiten, durch den Online – Redakteur Detlef Struckhof erhoben sich die Teilnehmer zu einer Gedenkminute, um der gefallenen Kameraden zu gedenken, die im April in Afghanistan gefallen sind. In der darauf folgen Schulung in „eVewa“, die durch Alexander Potancok und Ralf Wittern unterstützt wurde. Es wurden organisatorische und die Entwicklung von "eVewa" betreffende Fakten erläutert und diskutiert. Gegen 18 Uhr wurden die Arbeiten eingestellt, da man gar nicht bemerkt hatte, wie schnell die Zeit vergangen war.
Beim gemeinsamen Abendessen im Insel Hotel, bot Anlaß, sich auch auf persönlicher Ebene kennenzulernen und über die Eindrücke des neuen Systems auszutauschen.
Am Sonntagmorgen wurden in der Bundesgeschäftsstelle weitere Fragen zu „eVewa“ angesprochen. Detlef Struckhof klärte nochmals über das deutsche Urheberrecht auf, erläuterte das Arbeiten mit fremden Medienmaterial und belehrte die Anwesenden, stets die Urheberrechte Dritter zu beachten.




Verwandte Artikel
Allgemein

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer