DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Neuer stellvertretender Landesvorsitzender




 
Nachdem Feldwebel d. R. Tobias Scholz (zuvor stellvertretender Landesvorsitzender Bremen) im April 2016 als Landesvorsitzender Bremen nachgewählt wurde, musste zeitnah ein stellvertretender Landesvorsitzender Bremen entsprechend gewählt werden.
Diese Nachwahl erfolgte nun am Samstag, den 28.5.2016 in der Logistikschule der Bundeswehr (LogSBw) in Garlstedt.
Interessant war die Wahl, da sich gleich zwei Mitglieder der Landesgruppe Bremen um dieses Mandat bewarben. Gefreiter d. R. Stefanie Schnakenberg und Flottillenarzt (FTLA) d. R. Dr. med. André Kotthaus stellten sich dem Wahlgremium vor.
 
G d. R. Stefanie Schnakenberg unterlag sehr knapp bei der Stimmenabgabe und so wurde zum stellvertretenden Landesvorsitzenden Bremen wurde FTLA d. R. Dr. med. André Kotthaus nachgewählt.
Dr. med. André Kotthaus leistet pro Jahr zwischen einem und drei Monaten Reservistendienst, als Leiter des Standortsanitätszentrums der Marineoperationsschule (MOS) in Bremerhaven.
Die Verpflichtung nahm Leutnant d. R. Stephan Niedergesäß als Mitglied des Bundesschiedsgerichts vor.

Flottillenarzt d. R. Dr. med. André Kotthaus

 
 

Text: red
Bild: T. Witte

 
Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL