DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Neuer stellvertretender Landesvorsitzender




 
Nachdem Feldwebel d. R. Tobias Scholz (zuvor stellvertretender Landesvorsitzender Bremen) im April 2016 als Landesvorsitzender Bremen nachgewählt wurde, musste zeitnah ein stellvertretender Landesvorsitzender Bremen entsprechend gewählt werden.
Diese Nachwahl erfolgte nun am Samstag, den 28.5.2016 in der Logistikschule der Bundeswehr (LogSBw) in Garlstedt.
Interessant war die Wahl, da sich gleich zwei Mitglieder der Landesgruppe Bremen um dieses Mandat bewarben. Gefreiter d. R. Stefanie Schnakenberg und Flottillenarzt (FTLA) d. R. Dr. med. André Kotthaus stellten sich dem Wahlgremium vor.
 
G d. R. Stefanie Schnakenberg unterlag sehr knapp bei der Stimmenabgabe und so wurde zum stellvertretenden Landesvorsitzenden Bremen wurde FTLA d. R. Dr. med. André Kotthaus nachgewählt.
Dr. med. André Kotthaus leistet pro Jahr zwischen einem und drei Monaten Reservistendienst, als Leiter des Standortsanitätszentrums der Marineoperationsschule (MOS) in Bremerhaven.
Die Verpflichtung nahm Leutnant d. R. Stephan Niedergesäß als Mitglied des Bundesschiedsgerichts vor.

Flottillenarzt d. R. Dr. med. André Kotthaus

 
 

Text: red
Bild: T. Witte

 
Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck