Landesgruppe Bremen

RAG – SANDIENST gegründet

Wer kann sich in der RAG-San Bremen engagieren?
Ärzte, Notärzte, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten, Notfallsanitäter, Sanitäter und medizinisches Fachpersonal.
Selbstverständlich auch jedes anderes Mitglied aus dem Reservistenverband.

FK d.R. Wolfgang Schuster

Fregattenkapitän d.R. Wolfgang Schuster, konnte vom Landesvorstand davon überzeugt werden sich mit seiner erworbenen Kompetenz (Ausbilder DGUV, VDST, DGzRS) im Bereich der Sanitätsausbildung zu engagieren. So viel auch der Fokus während der Gründungsversammlung auf ihn, die RAG-San Bremen zu leiten.

Einen großen Schwerpunkt wird zukünftig die Ausbildung von Reservistinnen und Reservisten sein.

Die RAG-Sanitätsdienst soll zur Realversorgung bei Übungs- und Ausbildungsvorhaben,
Veranstaltungen oder Wettkämpfen zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung eingesetzt werden.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die eigene Aus- und Weiterbildung der RAG-Mitglieder. So können diese z.B. auch zum Erste-Hilfe-Ausbilder qualifiziert werden.

einige Mitglieder der Gründungsversammlung

Haben wir Dein / Ihr Interesse geweckt?
Kontakt über die Landesgeschäftsstelle Bremen (bremen@reservistenverband.de)

Auszug...

26.11.2022 Von Peter Jodat

AUSSCHREIBUNG ZUM TAKTIK AUFBAUSEMINAR I – BEURTEILUNG DER LAGE, PLANUNG DER VERTEIDIGUNG VOM 10. – 12.03.2023 IN MÜNCHEN